Abgehende Gespräche GN 9120 DG mit Gigaset C 595

Guten Tag,

ich besitze ein Siemens Gigaset C595 und dazu ein Jabra Headset GN9120 DG. Beide Geräte sind DECT/GAP fähig und telefonieren per Headset funktioniert auch ganz einwandfrei bei eingehenden Anrufen.
Nur wenn ich selbst eine Zielnummer wähle, dann kann ich nicht auf das Headset umstellen.
Kann mir jemand helfen?
Ich habe den richtigen Pin eingegeben und die Funktion „intern zuschalten“ ist auch aktiviert. Mit den im Internet gefundenen Beschreibungen habe ich es leider nicht hinbekommen.

Für Ideen/Ratschläge bin ich sehr dankbar.

LG Jan

Hallo Jan,
habe gerade deine Frage gelesen und werde mich ab morgen 18.1.2010 damit genauer befassen. Wir haben genau diese Geräte im Labor zur Verfügung und können die Kombination leicht nachstellen. Bitte um etwas Geduld. Ich melde mich wieder.
LG aus Wien, Raoul

Habe heute einen ausführlichen Test durchgeführt. Deine Reklamation ist leider berechtigt! Hier das Ergebnis: Wenn du angerufen wirst und zuerst am Headset und danach am Mobilteil abhebst, kannst du gleichzeitig an beiden Geräten sprechen (interne Konferenz). Wenn du angerufen wirst und zuerst am Mobilteil abhebst, kannst du dann nicht mehr am Headset abheben. Genau so verhält es sich bei einem aktiven Anruf. Wenn du eine Rufnummer zuerst am Mobilteil wählst und dann am Headset abheben willst, geht das nicht. So weit so schlecht.
Es ist mir ein persönliches Anliegen, die Hintergründe für diese Problematik herauszufinden, ohne freilich eine positive Lösung versprechen zu können. Diesmal wird es lange dauern, bis ich mich wieder melde. Ich lasse aber sicher nicht locker. Bis bald. Raoul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Guten Tag,

Hallo Jan!

ich besitze ein Siemens Gigaset C595 und dazu ein Jabra
Headset GN9120 DG. Beide Geräte sind DECT/GAP fähig und
telefonieren per Headset funktioniert auch ganz einwandfrei
bei eingehenden Anrufen.

Per Rufannahme mit Taste am Headset selbst, richtig?

Nur wenn ich selbst eine Zielnummer wähle, dann kann ich nicht
auf das Headset umstellen.
Kann mir jemand helfen?

Das Headset fungiert als weitere interne Nebenstelle an der gleichen Basisstation wie das „normale“ Mobilteil?
Wenn das so ist: verbinden per „INT“ +„2 (interne Mobilteilnummer)“ und Auflegen am Mobilteil funktioniert (auch) nicht???

Ich habe den richtigen Pin eingegeben

Was denn für eine PIN bitte?

und die Funktion „intern zuschalten“ ist auch aktiviert.

Das muss laut Siemens auch so sein, ich hab zwar noch nie kapiert warum (wenn/weil das DECT-Headset eine eigene Internnummer hat), aber ich musste bei Siemens schon vor langer Zeit das „Einfach-Hinnehmen“ lernen ;o)

Mit den im Internet gefundenen Beschreibungen habe ich es leider nicht hinbekommen.

Hast du denn schon mal mit Siemens bzw. Jabra telefoniert deswegen?

Für Ideen/Ratschläge bin ich sehr dankbar.

Kann ich gut verstehen!

LG Jan

LG back, Olli