Abgelaufene Schlaftablette. Nebenwirkung?

Guten Abend.
Ich bin 18 Jahre alt und habe morgen wieder meinen ersten Schultag. Da ich im Urlaub war und mich nicht dran gewöhnen konnte, wieder früher schlafen zu gehen habe ich mir gedacht, dass ich eine halbe Schlaftablette als Hilfe benutze.
Jedoch ist sie schon über ein Jahr abgelaufen.
Wird das Nebenwirkungen haben oder wird sie dann einfach nicht nur so stark sein?

Gruß.

Servus!
Kommt aufs Präparat an bzw. den Inhaltsstoff…

Aber jetzt mal ehrlich - mit 18 eine Schlaftablette! Nur weil die Schule wieder beginnt??? Finde ich gelinde ausgedrückt sehr heftig. Absolut falscher Weg und Ansatz!!!Wenn du Schlafprobleme hast, treibe Sport, mach was an der frischen Luft …
Das Leben mit Tabletten zu regeln ist Unsinn!

Andy

Leider weiss ich nicht, Sie können jede beliebige Apotheke anrufen und fragen

Hallo,
das Arzneimittelgesetz schreibt es so vor mit der Haltbarkeit, allerdings halten sie viel länger.
Aber das mit dem einnehmen von Schlaftabletten würde ich mir überlegen! Schon mal die Nebenwirkungen gelesen? Schlafen kann man auch so, wenn man sich nicht eineredet, dass es nicht ohne Tabletten geht. Mal in sich gehen, Stress abbauen, Zimmer ohne Aussengeräusche, Meditieren usw. Mal so einen Chinakurs besuchen, wirkt auf Geist und Körper. Und wenn es unbedingt sein muss, was auf Kräuterbasis einnehme.
Gruß
K.-H. Lindemann

Hallo!
Ich würde generell keine abgelaufenen Medikamente einnehmen und schon gar nicht aus solch einem Grund! Ich glaub, dann bist du am nächsten Tag noch viel müder, als wenn du paar Stunden weniger Schlaf hast!
Gruß, lupini

Hallo, ich glaube Nebenwirkungen gibt es nicht, aber man sagt, man sollte das Verfalldatum einhalten, 1 halbes Jahr ist bestimmt nicht weiter schlimm.Gruß

Hallo,
es schadet nichts, höchstens das die
Wirkung etwas nachgelassen hat.
gruß
activa

Hallo, ich rate sehr, die Tablette zu entsorgen, auch weil sie abgelaufen ist, aber in erster Linie finde ich Schlaftabletten in den meißten Fällen deplaziert. Autogenes Training, Yoga oder ein passendes Abendgetränk und kein aufregendes TV vor dem Schlafen gehen ist eher angesagt. Schlaf gut.

Hallo, leider komme ich jetzt erst dazu, zu antworten. Ich denke nicht, dass es zu Nebenwirkungen kam/kommt. Du solltest jedoch in diesem Alter noch keine Schlafmittel nehmen.

Liebe Grüße

Hallo bulwix,

bedingt durch meinen Umzug hatte ich 7 Wochen kein IN und kein Telefon.
Nun ist es sicher zu spät für eine Antwort auf Ihre Nachfrage. Das tut mir leid, in Zukunft klappt es wieder besser.

Alle guten Wünsche für den Schulbetrieb.

Mit freundlichen Grüßen
Edelgard Schotten