Abgeordnete befragen

Hallo zusammen,

ich wollte nur um etwas Hilfe von den WWW Experten bitten.
Wir werden demnächst einen Abgeordneten treffen und sollen ihn einpaar Fragen stellen. Ich wollte euch nur bitten, selbst einpaar Fragen zu stellen, die man einen Abgeordneten von der NRW stellen kann, damit ich schon mal weiß in welche „Richtung“ die Fragen gehen.

MFG R.

Wer bist Du? Wer seid Ihr? Einfach Studenten? Oder welche Absicht habt Ihr? Wenn das klar wird, könnte ich vielleicht eine Antwort geben…

JanG

Hallo Ramazan,

was du den Abgeordneten fragen könntest (ist es übrigens ein Bundestags- oder ein Landtagsabgeordneter?)

• Was macht Ihnen an Ihrer Arbeit in Berlin/Düsseldorf am meisten Spaß?

• Gibt es auch langweilige Plenar-/Fraktionssitzungen, ist dabei schon jemand eingeschlafen (im Bundestag soll das ja schon vorgekommen sein)?

• Wie viele Reden haben Sie im Parlament schon gehalten? Waren dabei viele Abgeordnete anwesend?

• Falls er Dialekt spricht: Verstehen Sie denn die Kollegen immer, müssen Sie Sich arg anstrengen, Deutsch zu reden?

• Deinem Namen und Deiner Schreibweise nach zu urteilen hast du Migrationshintergrund. Du kannst fragen, wie wichtig ihm die Integrationspolitik ist, oder wie viele Kollegen es mit Migrationshintergrund im Bundes-/Landtag gibt

• Wie lange sind Sie immer in Berlin/Düsseldorf? Freuen Sie Sich, wenn Sie nach Hause kommen?

Das waren einige Möglichkeiten, was du fragen könntest.

Viel Erfolg!
Gruß
Mr. Footnews

Hallo Ramazan93, ich nehme an, mit NRW ist Nordrhein-Westfalen gemeint. Da ich in Österreich lebe, habe ich jetzt für einen Abgeordneten eines deutschen Bundeslandes nicht gerade viele Fragen parat. Aber ganz allgemein würde ich empfehlen, Dir anzusehen, was seine Partei für Programme hat, was das mit Deinen Interessen, mit den Interessen Deiner Alters-/Berufsgruppe zu tun hat und ob Du Dir von dieser Partei etwas erwartest und Dich von ihr vertreten fühlst - oder eben nicht. Da lassen sich dann schon ein paar Fragen finden…

Liebe Grüße

FM

Hallo zusammen,

Wir werden demnächst einen Abgeordneten treffen und sollen ihm
ein paar Fragen stellen. Ich wollte euch bitten, Fragen zu stellen, die man einen Abgeordneten von der NRW stellen kann, damit ich weiß in welche
„Richtung“ die Fragen gehen.

MFG R.

Vielen Dank für deine Hilfe

Es wäre hilfreich gewesen, wenn wir gewußt hätten, welcher Partei der Abgeordnete angehört. Frag ihn, was er von dem neuen Armtsbericht hält, was er zu tun gedenkt, um die Kluft zwischen Reichen und Armen zu verringern!

Bitte sei nicht böse, dass ich nicht geantwortet
habe, ich war lange Zeit im Krankenhaus