Was absolut nichts mit dem Thema zu tun hat…
Abgesehen davon, dass ich Wegners Vorschlag nur für Wahlkampfgetöse (fischen am Rand der Mitte) halte: Von der Kultur her sind Moslems - auch aus unterschiedlichen Ländern und Ausrichtungen - untereinander etwas kompatibler als Christen und vor auch allem Atheisten aus Europa. Falls sie nur Frauen ihrer Heimatländer akzeptieren, müssen sie sich fragen lassen, mit welchen Vorstellungen sie hier alleine einwandern wollten.
Frauen erstmal ja. Bei Asylanspruch könnte über Nachzug entschieden werden. Männer sollten zurückgewiesen werden, wenn die Partnerinnen (angeblich) allein im Bombenhagel und in der Nähe der islamistischen Häscher zurückgelassen wurden.
Alles andere ließe sich regeln und sehr schön in Gesetzen und Dienstanweisungen formulieren, wenn der politische Wille für eine Umsetzung der grundsätzlichen Idee vorhanden wäre (was nie passieren wird).
Gruß
rakete
… und trotzdem zu erwähnen war.
Deine hier offen zur Schau gestellte Ignoranz ist immer wieder erstaunlich. Du tust so, als ob es innerhalb des Islam nicht völlig antithetische Strömungen gäbe, die untereinander weitaus weniger gemein haben, als das bei europäischen Christen der Fall ist.
Auch scheint dir der Unterschied zwischen Arabern, Persern, Kurden, Paschtunen etc. völlig egal zu sein, was mich zurück zu meiner Äußerung bringt, dass ‚die‘ eh alle gleich sind.
Abschließend stellt sich dann schon noch die Frage, wieso du hier ein Thema auf machst, wenn das Ganze für dich eh nur ‚Wahlkampfgetöse‘ ist.
Siehste … hättest du nicht zwanghaft zurückgefragt, dann hättste jetzt nochn Keks mehr in der Schachtel.
Ehre, wem Ehre (oder in dem Fall Keks) gebührt
Ich behaupte ja nicht, dass ich mich mit dem Thema besser auskenne als du. Zunächst nehme ich jedoch mal an:
Ja, wegen des archaisch-dogmatischen Glaubens stehen sich denkbare Paarungen Moslem/Muslima erstmal näher als Moslem/Jüdin, Moslem/Christin und vor allem Moslem/Atheistin.
Wenn du das äußerst ist das deine Sache.
Ich bin etwas rumgekommen und weiß, dass das nicht der Fall ist. Darum ging es aber hier nicht, sondern nur um den Ausgleich potentieller Gefährten/Gefährtinnen.
Nebenbei: Ednan Aslan wirst du vermutlich kennen:Aslan: Die theologischen Grundlagen des IS und die Lehre der allgemein anerkannten islamischen Theologen unterscheiden sich in zentralen Punkten kaum voneinander.Gemeinsamkeiten gibt es unzählige. Erstens: Gehen Sie einfach in Europas Moscheen und hören sich um, wie viele Muslime an die Unreinheit von Christen und Juden glauben, die Mekka und Medina keinesfalls betreten dürften.
Warum darf man nicht fragen, ob ein Vorschlag theoretisch rechtlich machbar wäre, auch wenn man nicht überzeugt sein sollte, dass der Vorschlagende die Umsetzung auch tatsächlich erreichen könnte?
Gruß
rakete