Abgezockt von Paypal!

Hallo liebe Leser!

Also ich bin ganz übel von Paypal abgezockt worden bzw sie versuchen es noch.

Unzwar sind mir 2 Zahlungen von Paypal zurück gezogen worden. Ohne Begründung. Ich weiß bis heute nicht warum. Egal was ich unternommen habe ich komme bei Paypal nicht weiter egal was ich denen schreibe ich bekomme immer die selbe Antwort: Bitte gleichen sie ihr Knto aus! Es geht um 1600 euro! Ich habe sogar einen Anwalt eingeschaltet und von dem habe ich gestern die Antwort erhalten das sich payoal nicht auf seinen Brief gemeldet hat bzw geantwortet hat. Dann habe ich bei nochmals angerufen und gefragt was der scheiß soll und versucht was herraus zu aber nichts. Sie meinte sie dürfen keine auskünfte über andere Konten geben dabei möchte ich nur welche zu meienm haben. Das allerschärfste war dann als sie wörtlich sagte das sei nicht rechtens aber ich solle trotzdem bitte das Konto ausgleichen.

Ich vermute das die so die ganz große Kohle machen. Ich weder gegen die AGBs verstoßen was sie mir auch nochmals sagte noch habe sonst was gemacht. Beim Inkasso ist es noch nicht aber was soll ich machen wenn das alles weiter seinen lauf nimmt???
Die Zahlung ist völlig unberechtigt und sehe nicht ein das zu bezahlen. Für was?
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen?! Das wäre super.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe grüße

Hallo liebe Leser!

Also ich bin ganz übel von Paypal abgezockt worden bzw sie
versuchen es noch.

Antwort:
Hab´auch schon oft mit Paypal bezahlt. Sowas ist noch nie vorgekommen. Ich nehme an , dass du von jemand anders reingelegt wurdest. Deine Zahlungen kannst du doch bei Paypal einsehen und auch wofür das sein soll.
Das solltest du mal überprüfen. Paypal hat damit garantiert nichts zu tun. Was ist mit deinem Paypal Passwort ?
Kennt das jemand ?

Hallo,
Paypal ist eigentlich als seriös bekannt. Deshalb glaube ich, hier liegt entweder ein Missverständnis vor oder jemand hat sich unberechtigter Weise von deinem Paypal-Konto bedient. Schon das Passwort geändert?
Um die Sache zu klären, solltest du dann erst mal deinen Kontoverlauf bei Paypal anschauen. „Konto ausgleichen“ heißt: Du bist offenbar ins Minus geraten! Die Frage ist: Wann und wie? Versuch das herauszufinden - evtl. mit Hilfe von Paypal! Das funktioniert natürlich nicht, wenn du sofort Paypal beschuldigst. Wenn’s auch schwerfällt: Geh etwas objektiver an die Sache heran! Nur so kommst du wirklich weiter. Lass dir evtl. Belege (Beweise) dafür schicken, dass dein Paypal-Konto überzogen ist. Wenn sie auch darauf nicht reagieren, warte einfach ab, ob und wie Paypal das Geld eintreiben will. Dann kannst du immer noch dagegen vorgehen.
Und vor allem: Sieh zu, dass du später deine (vielleicht weiterhin vergeblichen) Bemühungen, die Sache aufzuklären, belegen kannst. Das heißt: Alles aufheben, was damit zu tun hat.

Viele Grüße
Rüdiger Wellnitz

Hallo,
also meine Empfehlung: Füße still halten! Nichts mehr unternehmen auch wenn die den Druck erhöhen! Die werden sich hüten damit vor Gericht zu ziehen. Alles nur Chow. Sollte sich ein Inkasso Unternehmen mit Forderungen ankündigen, handelt es sich um einen zahnlosen Tiger der mit denen auf der gleichen Schiene fährt und nur auf Abzocke aus ist. Am Ende wirst du sehen wer gewinnt. Also Ruhe bewahren!!! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Die Maschen sind bekannt. Je mehr darauf herrein fallen, um so besser läuft deren Geschäft.

Vielen Dank erst mal dafür!

Entschuldige bitte die späte Antwort, allerdings war ich beruflich auf Reisen in Gegenden, in denen ich meine Internetaktivitäten auf ein Minimum reduzieren musste.

Deinem Anwalt und dir bleibt nur der Klageweg - zum einen über eine Strafanzeige wegen Betruges, oder aber den Zivilklageweg.

Genauers zu erklären, würde den Rahmen sprengen.

Such dir einen Anwalt, der sich mit soetwas auskennt. Udo Vetter wäre z.B. der Richtige für diesen Job. Lass dich von dem Fachanwaltstitel (Strafrecht) nicht beirren - der macht das!

Viele Grüße

Benny