Abgezockt von Paypal!

Hallo liebe Leser!

Also ich bin ganz übel von Paypal abgezockt worden bzw sie versuchen es noch.

Unzwar sind mir 2 Zahlungen von Paypal zurück gezogen worden. Ohne Begründung. Ich weiß bis heute nicht warum. Egal was ich unternommen habe ich komme bei Paypal nicht weiter egal was ich denen schreibe ich bekomme immer die selbe Antwort: Bitte gleichen sie ihr Knto aus! Es geht um 1600 euro! Ich habe sogar einen Anwalt eingeschaltet und von dem habe ich gestern die Antwort erhalten das sich payoal nicht auf seinen Brief gemeldet hat bzw geantwortet hat. Dann habe ich bei nochmals angerufen und gefragt was der scheiß soll und versucht was herraus zu aber nichts. Sie meinte sie dürfen keine auskünfte über andere Konten geben dabei möchte ich nur welche zu meienm haben. Das allerschärfste war dann als sie wörtlich sagte das sei nicht rechtens aber ich solle trotzdem bitte das Konto ausgleichen.

Ich vermute das die so die ganz große Kohle machen. Ich weder gegen die AGBs verstoßen was sie mir auch nochmals sagte noch habe sonst was gemacht. Beim Inkasso ist es noch nicht aber was soll ich machen wenn das alles weiter seinen lauf nimmt???
Die Zahlung ist völlig unberechtigt und sehe nicht ein das zu bezahlen. Für was?
Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und kann mir was dazu sagen?! Das wäre super.

Und was auch komisch ist das die ihre Forderungen über verschiedene Anwaltskanzleien einfordern! Ist das normal!

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen!

Liebe grüße

Hallo,

ich denen schreibe ich bekomme immer die selbe Antwort:

wenn Du Dein Anliegen dort genauso strukturiert dargestellt hast wie hier, überrascht mich das wenig.

Nach allem, was ich verstanden habe, hat Dir jemand Geld zahlen sollen. Dieses Geld wurde Deinem paypal-Konto (scheinbar) gutgeschrieben, von Dir „abgehoben“ und dann Deinem paypal-Konto wieder „abgezogen“.

Da würde ich mich doch als erstes mal mit demjenigen in Verbindung setzen, der Dir das Geld zahlen sollte und den Fragen, wo das Geld bleibt bzw. wo es hin ist. Paypal ist nur Dienstleister, führt also nur Aufträge aus.

Manchmal hilft übrigens ein Blick in die Bedingungen von Paypal:
Manchmal trifft eine erwartete Zahlung nicht ein, weil der Kontostand Ihres Käufers nicht ausreicht oder er die Lieferung bemängelt. Ihre Käufer können Kreditkartenzahlungen widerrufen – beispielsweise auch, wenn Kreditkartenbetrug vorliegt. All dies sind Fälle für den PayPal-Verkäuferschutz. Sollte so etwas vorkommen, hören Sie umgehend von uns – unter anderem mit Tipps, wie Sie die Klärung beschleunigen können.
https://www.paypal-deutschland.de/sicherheit/schutzp…

Paypal kann also nichts dafür und will sich nicht bereichern, sondern schützt dich u.U. sogar vor Deinen Käufern (Verkäuferschutz).

Im übrigen ist das keine Frage zu online-Auktionen, sondern eine Zahlungsverkehrsfrage.

Gruß
Christian

Hallo,

Also ich bin ganz übel von Paypal abgezockt worden bzw sie
versuchen es noch.

Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht und kann mir was dazu
sagen?! Das wäre super.

Das scheint mehr oder weniger Standard zu sein, weswegen PayPal auch immer wieder in der Kritik steht.

http://de.wikipedia.org/wiki/Paypal#Kritische_Artike…

Wenn PayPal selbst einem Anwalt gegenüber nicht reagiert, kann man sich an die Redaktion der CT wenden, die so etwas in der Rubrik „Vorsicht Kunde“ gerne aufgreifen. Allerdings sollte das ganze strukturiert vorgelegt werden und nicht so hingeschludert wie hier.

Gruß

S.J.