Weiss jemand, wie in der Literatur (wenn überhaupt) Softwarewartung von Softwarepflege abgegrenzt wird?
Wird irgendwo in der Praxis dazwischen unterschieden (habe ich nicht feststellen können)?
Gruß,
Leif.
Weiss jemand, wie in der Literatur (wenn überhaupt) Softwarewartung von Softwarepflege abgegrenzt wird?
Wird irgendwo in der Praxis dazwischen unterschieden (habe ich nicht feststellen können)?
Gruß,
Leif.
Hallo Leif
Softwarepflege kenne ich nicht, ich schaue mal in den Büchern nach ob es diesen Begriff
in der Informatik gibt. Dem Klang nach meinte ich, dass die Wartung die Software „am laufen“ halten muss, mit Pflege auch eine Ergänzung, bzw. Modernisierung eingeschlossen ist.
Grüsse Peter
Solange der HERSTELLER sein Produkt weiterentwickelt, wird es GEPFLEGT.
Die WARTUNG ist eine Dienstleistung welche der HERSTELLER beim KUNDEN übernimmt um sein Produkt am leben zu erhalten. Die Wartung kann auch erbracht werden wenn das Produkt nicht mehr gepflegt wird.
Normalerweise kannst du, als Kunde, nur eine WARTUNGS-Vertrag abschliessen. Ich habe jedenfalls noch nie von einem Pflege-Vertrag gehört !?
MfG Peter(TOO)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke, habe gestern von einer Bekannten die Abgrenzung von Stahlknecht bekommen.
Gruß,
Leif.