Wie ist das Abhören eines Handys trotz Entfernung des Akkus möglich ?
Erbitte eine technische Erklärung.
Vielen Dank!
Es tut mir leid, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
mir ist nicht bekannt, dass man mit entferntem Accu ein Handy betreiben/abhören oder dergl. kann. Ich halte das für unmöglich.
Hallo,
tut mir leid, aber damit kenne ich mich nicht aus.
Grüße Hitchkock199
Das Telefonieren mit entferntem Akku ist nicht möglich.Daher kann das Telefon auch nicht abgehört werden.mfg
Hallo Graf Z:
meines Wissen´s nach ist es nicht möglich einen Spionasche- Versuch auf ein Hand zu versuchen, welches keine aktive Energiequelle(Akku) hat.
Leider kann ich mir habe ich aber auch keinen weiteren Zusammenhang in Ihrer Anfrage gesehen welche es Ihnen glauben lässt das Sie abgehört werden. Den dazu müssten Sie das Handy mit einem Akku ausstatten und mal jemanden anrufen… Gute anzeichen einer Abhöraktion können Hintergrundgeräusche, Echo´s oder ein Knacken sein… Sollte dies der Fall sein so rate ich Ihnen solang Sie kein massgebliches Verbrechen beschuldigt werden, dass Handy auszuschalten und eine längerer Zeit nicht als Kommunikationmitttel zu verwenden. Im schlimmsten Falle nutzen Sie doch bitte ein neues Handmodell mit Sim Karte
Im Detail kenne ich mich nicht mit der Technik der Handys aus. Grundsätzlich gilt jedoch, dass bei modernen Handys Daten über Gespräche und SMS in Langzeitspeichern auch bei entternten Akku erhalten bleiben. Diese sind jedoch auf dem Funkwege nur abrufbar,wenn der Akku angeschlossen ist. Ob die Daten wirklich von Handys abrufbar sind, weis ich nicht, ich bezweifele es aber.
Hallo
Durch einsetzen einer UKW Wanze wäre
Das durchaus möglich.
MFG
Franz Ostermann
Hallo Graf Z,
Sorry, keine Ahnung. Eventuell durch den Reststrom in den Kondensatoren??? Bitte bei anderen Experten erkundigen. NSA kann es sicher.
LG
W. Ohnesorge
genau darauf wollte ich hinaus.
In einem Artikel der SZ wurde erwähnt, dass Snowden bei einem Gespräch mit dem Journalisten Greenwood den Akku seines Handys entfernt hat und trotzdem sein Handy noch in den Kühlschrank gelegt hat und die Kühlschranktür verschlossen hat. Deshalb wollte ich wissen, wie denn ein Abhören ohne Akku möglich wäre.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Graf Z