Abholtermine der Altpapiertonne Hilchenbach

Hallo :smile: ,

weiß jemand wann die privaten Altpapiertonnen in Hilchenbach abgeholt werden? (von Remondis)

Vielen Dank!

Hallo,

warum fragst Du nicht direkt bei der Gemeinde nach ?
Da sollte man es am Besten wissen !

&Tschüß
Wolfgang

Hallo,
schon mal auf der Homepage von Hilchenbach gesucht?
Falls nicht, hier ein Link:

http://www.hilchenbach.de/doc.cfm?seite=351&urlDoc=p…

Gruß
Fritzmann2

Was hat das mit Recht zu tun? owt
.

Danke für eure Antworten, aber die bringen mich beide nicht weiter.
Die Altpapiertonne wird in Hilchenbach NICHT direkt über die Stadt verwaltet.

Ebenso sind die Abholtermine auch NICHT in dem Entsorgungskalender eingetragen…

Bitte keine Tipps sondern nur konkrete Terminangaben.

Vielen Dank.

In Hilchenbach gibt es keine kommunalen Altpapiertonnen mehr, sondern nur noch öffentlich aufgestellt Container (so die Hilchenbacher Homepage). Konkrete Terminangaben wird dir nur die Fa. Rimondis geben können ([email protected]).

Gruss

Iru

Ich hab’s mal in „Kommunalpolitik“ verschoben, denn wenn es überhaupt etwas zu diskutieren gibt, dann wohl die Praxis der Gemeinde Hilchenbach, die Entsorgung komplett zu privatisieren. Das ist zwar insoweit auch ein rechtliches Problem, als es um Grundaufgaben der Kommune geht, aber ob man das aus der Hand geben darf, ist wohl Konsens. Hier geht es um das „Wie“, und das ist dann Politik.

Hallo,
das geht doch schon eher in Richtung Politik.

In Hilchenbach gibt es keine kommunalen Altpapiertonnen mehr,
sondern nur noch öffentlich aufgestellt Container (so die
Hilchenbacher Homepage).

Die müssen ja einen guten Vertrag ausgehandelt haben den ganzen Müll zu entsorgen, der sich da imo drumrum ansammeln wird. Oder ist dafür weiter die Kommune zuständig und Remondis spart sich (vermutlich zum selben Preis wie früher) die Sammeltouren?
Bei Glas mag das ja mit zentralen Containern funktionieren, weil es nicht brennt und sich gut sortieren läßt. Bei Altpapier habe ich persönlich da meine Zweifel.

Cu Rene

http://www.remondis.de/profil/dienstleistungen_2160/…

oder schauen welchen Abfuhrkalender es betrifft…

Hallöchen,

Ich hab’s mal in „Kommunalpolitik“ verschoben,

ist mir aufgefallen.

denn wenn es
überhaupt etwas zu diskutieren gibt, dann wohl die Praxis der
Gemeinde Hilchenbach, die Entsorgung komplett zu
privatisieren.

Das war nicht die Frage.

Das ist zwar insoweit auch ein rechtliches
Problem, als es um Grundaufgaben der Kommune geht, aber ob man
das aus der Hand geben darf, ist wohl Konsens. Hier geht es um
das „Wie“, und das ist dann Politik.

Es ging aber um die konkreten Abholtermine und was das mit Politik zu hat, erschließt sich mir nicht.

Hier wurde gemeint das es bei Remondis die Gelbe Altpapier Tonne gibt die in Hilchenbach jeder beantragen kann. Diese Abholtermine werden nicht über die HP von Hilchenbach verwaltet weil sie ein privates Unternehmen auf freiwilliger Basis zur Verfügung stellt. Das hat nichts mit Politik zu tun!!

Ich suche diese Hilfe zu den Abholterminen ebenfalls. Der Link zu Remondis ist für Hannover etc gemeint in NRW/Siegerland hab ich bis dato auch noch nichts gefunden.