Ich ersteigerte 4 Reifen bei Ebay in Süddeutschland. Verkäufer mag nicht einpacken etc. Bietet nur Abholung an.
Welche Spedition holt ab, verpackt und versendet?
Danke
Ich ersteigerte 4 Reifen bei Ebay in Süddeutschland. Verkäufer mag nicht einpacken etc. Bietet nur Abholung an.
Welche Spedition holt ab, verpackt und versendet?
Danke
Hallo!
Und das war nicht vorher bekannt ?
Jede Spedition macht das, es ist ihr Gewerbe, damit verdienen sie ihr Geld.
Auch DHL macht das m.E., Abholung von Paketen. Bei Reifen gibt’s wohl eine Sonderregel, weil die üblich nicht verpackt werden.
Frage nach, was man verlangt und wie es gehandhabt wird und ob Du Reifen dann noch haben willst. Aber eigentlich MUSST Du sie ja abnehmen/abholen.
MfG
duck313
Hi
Ich habe letztens Reifen versenden müssen , obwohl ich in der Annonce NUR ABHOLUNG stehen hatte .
Ein Reifen ( 205/55R16 ) kann einzeln mit DHL verschickt werden zu je 11,90 Euro
2 Reifen zusammen wird bei DHL schon zum Sperrgut da es die 20 Kg übersteigt
DPD ist der einzigste der 2 Reifen als Bundle annimmt.
Aber die müssen zumindest in Folie eingewickelt sein , damit andere Pakete vom Reifenabrieb nicht verschmutzen
trotzdem gibt es Aufpreis , da wohl kaum ein Karton mit Rechteck-Massen zur verfügung steht
zur Kalkulation wirst du ca 40 - 45 Euro Versand für 4 Reifen rechnen müssen
gruss
Toni
Ich ersteigerte 4 Reifen bei Ebay in Süddeutschland. Verkäufer
mag nicht einpacken etc. Bietet nur Abholung an.Welche Spedition holt ab, verpackt und versendet?
Hi, die meisten Versender, versenden Reifen nur noch im Karton. Die gibt´s in der Größe für Einzel- und Doppelreifen, sowie Reifengrößen.
http://www.google.de/#gs_rn=17&gs_ri=psy-ab&suggest=…
MfG ramses90
Danke