Abi Hessen - Formelsammlung für Mathe

Servus zusammen,

ich suche eine umfangreiche Formelsammlung für Mathe, die ich auch im Abi benutzten darf, da es ja auch genug Formelsammlungen gibt, die man NICHT benutzen darf.

Habt ihr für mich Empfehlungen?

mfg,

Hanzo

Hallo,

für Hessen kann ich nichts über Verbote sagen, jedoch kann ich angeben mit was ich gut durch den sächsischen LK gekommen bin:

Allgemein: „Das große (blaue) Tafelwerk“ [Cornelsen/Volk und Wissen]
Zusätzliche Empfehlung der Lehrerin: „Mathemaische Formeln“ [Klett, 3127179006]
Da habe ich aber zugegebener Maßen nie reingeschaut.

Im Studium gibts nichts „besseres“ als den „Merziger“: Formeln + Hilfen zur höheren Mathematik [Binomi Verlag, 9783923923366].
Das geht deutlich über das Gym-Ma-Niveau heraus, insofern du aber mit dem Gedanken spielst irgendwas Natur-/Ingenieurwissenschaftliches zu studieren und somit nochmal Verwendung dafür hättest könntest du vlt. mal schauen ob du auch jetzt schon was damit anfangen kannst, stehen insbesondere fürs Abi viele vorgefassten Integrale und Differentiale drin.

Was/wieviele du verwenden kannst musst du selbst schauen. Wir hatten den Vorteil, dass wir unbegrenz Tafelwerke nehmen durften - sprich man hat alles mitgeschleppt was man gefunden hat. Wenn du dich entscheiden musst nimm das mit dem du schon immer gearbeitet hast, denn es bringt dir nichts, wenn in dem einen vlt. eine Formel mehr drin steht, du aber nichts findest weil du noch nie reingeschaut hast und die Zeit ist meist nicht zu üppig.

Grüße