Abitur, 5. PK Kampfsport

Hallo,
Ich habe mich dafür entschieden, meine 5. PK in Sport zu machen. Da ich selber kampfsport mache, würde ich gerne auch über dieses Thema berichten, dass Problem ist nur, dass ich als Bezugsfach Geschichte nehmen muss. Jetzt fällt mir keine gute leitfrage/These mehr ein.

Sorry, da habe ich leider keine Antwort. Alles Gute

Hallo RexBtW,

im Bezug auf Kampfsport könntest du ja die Thematik aufgreifen:

Entwicklung des Kampfsportes als Selbstverteidigungsmittel für Frauen in der Zeit von x bis x.

Kampfsport als fester Bestandteil der Polizeiausbildung. Ein geschichtlicher Rückblick.

Du könntest da allgemein viel über Kampfsport als selbstvertrauensaufbauende Maßnahme schreiben und das in einen zeitlichen Kontext setzen.

Viel Erfolg mit deiner Arbeit.

Hallo,
wie wäre es mit der Entwicklung des Kampfsports in Deutschland 1906-heute (z.B. Erich Rahn, Jiu Jitsu)