Abitur, Allgemeine Hochschulreife, Reife-Zeugnis,

Irgendwann nach 1970 wurde das Abiturzeugnis in Nordrheinwestfalen nicht mehr ‚Reifezeugnis‘ oder ‚Zeugnis der Reife‘ genannt, sondern ‚Zeugnis der allgemeinen Hochschulreife‘ War das im Zusammenhang mit der Konferenz vom 7.7.1972 oder kann mit das jemand noch genauer beantworten. Im internet habe ich keine befriedigende Antwort gefunden.

Hallo Peter, leider kann ich diese Frage nicht beantworten. Mein Abitur liegt zu viele Jahre zurück und ich legte es in der ehem. DDR ab, meine Töchter in Berlin. Leider gibt es ja keine einheitlichen Grundlagen mehr. Ich hoffe, Du bekommst Deine Antwort. Freundl. Gruß Astrid