Abitur als alleinerziehender Vater nachholen?!

Hallo zusammen, um mich kurz vorzustellen: Mein Name ist Bernd, bin 24 Jahre alt, alleinerziehender, zweifacher Vater und derzeit erwerbslos bzw. arbeitsunfähig. Wohnhaft bin ich in Bayern, Nähe München.

Einen richtigen Job zu finden, ist folglich ein echtes Problem. Eigentlich bin ich gelernter Betriebsschlosser, aber in dem Beruf werde ich so schnell nicht mehr arbeiten. Allgemein ist derzeit kaum an ernsthafte Arbeit zu denken. Gesundheitlich wär’s einfach zuviel (psychische Geschichte) und um Kinder/Haushalt muss man sich ja auch laufend kümmern. Mein Sohn ist noch Kindergartenkind und meine Tochter ABC-Schützin, sprich erste Klasse. Da meine Exfrau sich vor längerer Zeit entschieden hat, andere Wege zu gehen und uns drei sitzen zu lassen, kann ich auch nicht wirklich auf andere Menschen zählen, welche mir den Rücken freihalten. Soviel zu meiner Situation…