Abitur bayern g9

Liebe/-r Experte/-in,

ich hätte kurze eine frage wegen dem letzten g9 jahrgang.
ich bin gerade im letzten g9 jahrgang, und werde ja frühzeitig das abitur schreiben müssen.
es gibt dieses jahr wie ich gehört habe eine möglichkeit, dass nicht betandene abitur im gekürzten g9 jahrgang im september 2011 zu wiederholen.
meine frage is nun.
ich habe 2010 das abitur nicht bestanden und steh somit nun dieses jahr vor meinem zweiten versuch, das abitur zu bestehen. viele sagen dass es meine letzte möglichkeit ist, und dieser druck ist enorm groß, wieder zu versagen. habe ich nun weil es eine sonderregelung ist auch dann bei einem zweiten fehlschlag die möglichkeit im september zu wiederholen, wie jeder andere, oder wäre es bei mir dann endgültig vorbei ??
also normalerweise war es ja bisher immer so, dass bei einem zweiten fehlschlagen es nichtmehr möglich war, einen weiteren versuch einzugehen, aber es gibt ja jetzt im letzten g9 jahrgang soviele ausnahmen und sonderregelungen.

Hallo!

Für dich gilt dieser Wiederholungstermin nicht. Die G9er, die es zum ersten Mal machen, könnten ja ihr Abitur überhaupt nicht wiederholen, sondern müssten in die neue Oberstufe, und deswegen gibt es den Nachholtermin.
Streng dich an, dann schaffst dus schon.

LG, Sarah

ahso ok danke…

aber ich dachte dass die letzten g9ler, die es in der wiederholung auch nicht schaffen irgendwie in das neue system mit einrutschen können…

also haben die anderen auch nur den wiederholungstermin und keine komplette wiederholung als möglichkeit oder??

Hallo,

da du schreibst, daß du bereits in 2010 durchgefallen bist, hast du in 2011 nur noch eine Chance.
Zum Nachprüfungstermin 2011 wirst du nicht mehr zugelassen:

Art. 54 BayEUG:
(5) Ein Prüfling, der die Abschlussprüfung nicht bestanden hat, kann zur Abschlussprüfung erst zum nächsten Prüfungstermin und nur noch einmal zugelassen werden.
http://by.juris.de/by/EUG_BY_2000_rahmen.htm

Man kann das Abi nicht beliebig oft wiederholen.

Grüße
miamei