Abitur Bayern Geschichte LK

Hallo allerseits,
mein Lehrer meinte, dass aufgrund der verkürzten Zeit im letzten G9-Jahrgang der Stoff für das Abitur erst ab 1871 beginne und bereits 1990 aufhöre (Ausnahme nur bei der Industrialisierung). Ich habe einen Grund zur Annahme, dass dies nicht der Fall ist, und bitte jetzt darum, dass mir irgendjemand dies bestätigt.
Danke schon mal im Vorraus

Also das wäre mir neu, und da ja nicht der Lehrer das ABi macht sondern das BL, klingt das sehr seltsam

Hallo!

Also es gibt dieses Jahr eine Stoffkürzung, das ist richtig. Solltest du deinem Lehrer nicht vertrauen, dann kannstu ganz sicher das Kultusministerium zu Rate ziehen. Das hat nämlich extra eine Seite eingerichtet: http://www.gymnasium.bayern.de/gymnasialnetz/oberstu…

LG, Sarah