Abitur bestanden, Universitätanmeldung

Schönen guten Tag, liebe wer-weiss-was-Community.
Ich bin neu hier, und habe eine wichtige Frage:
Ich habe vor gut 2 Wochen mein Abitur erhalten, mit einem Schnitt von 1,6. So, jetzt das GROßE Problem:
Ich weiss bis dato nicht, was ich genau studieren will, und Unianmeldefrist ist scheinbar der 15.07, also schon heute in sieben Tagen. Muss ich also bis in 6 Tagen GENAU wissen, was ich studiere oder bedeutet diese Frist nur, dass ich mich dort als potenzieller Student anmelden soll, und ich z.B. noch bis zum Wintersemester, welches im Oktober anbricht, mich für den Studiengang entscheiden kann?
PS: Ich bitte darum, dass niemand mit überflüssigen Antworten, wie: „Da bist du jetzt aber ganz früh dran“, oder der gleichen aufwartet. Bitte, nur antworten, wer wer mir auch wirklich helfen will. Jedoch gehe ich mal stark davon aus, da mir schon viele dieses Forum als höchst Vertrauenswürdig und gut empfohlen haben.

Hallo Kaschim,
da du nicht alles an allen Unis Studieren kannst musst du um dich anmelden zu können, schon den Bereich wissen.

Aber die Unis haben auch alle eine Studienberater, der dich in deiner Entscheidung unterstützen kann und der dir vielleicht hilft das richtige Studium für dich zu finden.

Da Ja auch bei vielen Studiengänge die Anzahl der Studenten beschränkt ist musst du dich speziel für Studienfächer einschreiben.

(So meine Erfahrungen)

Gruß
heilpäd_bandalogs

ich denke schon, dass du konkret sagen musst was du studieren willst. Es sind ja für jeden Studiengang nur begrenzte Plätze vorhanden.
Weiß es allerdings nicht 100% Ist bei mir schon 20 Jahre her und damals musstest du dich gleich konkret einschreiben.

Weiß ich leider auch nicht. Viel Erfolg!

Hallo,

das geht vielen so. Ich empfehle dir die Tests bei studifinder.de. Da werden deine Stärken und Interessen ermittelt und du bekommst Empfehlungen.