Abitur durchgefallen

Brauche dringend ein Antwort!!!

Bin dieses Jahr durch die Abiturprüfung gefallen und muss die 13. Stufe wiederholen. Nun ist es bei mir der Fall, dass ich von meiner jetzigen Schule auf eine andere Schule gehe um dort die 13. stufe zu machen…
Soll angeblich sehr risikohaft sein, aber naja das ist nicht der Punkt.

Habe mich heute an der neuen Schule angemeldet und von der alten abgemeldet… Der neue Schulleiter hat nichts davon gesprochen, dass ich die übrigen Tage bis zu den Sommerferien zu der jetzigen 12. muss…

Aber meine alte Stufenleiterin meinte, dass ich normalerweise in die 12. muss und bis zu den Ferien die Schule besuchen muss.

Ist das wirklich so? Ich bin längst volljährig und meine Schulpflicht ist auch schon beendet, es kann doch net sein, dass beide schulen mir das Angebot machen, entweder an der alten oder jetzt an der neuen schule die 12. Klasse 2-3 wochen zu besuchen.

Wird so etwas im Schulgesetzt angemerkt?