Vielen Dank für die ausführliche Antwort
Bei uns in Sachsen-Anhalt ist es so, dass alle Schüler den gleichen Englischkurs belegen bis zur Prüfung … jetzt müssen wir uns entscheiden ob wir in der Abiturprüfung entweder 210 ( Grundkurs) oder 300 min ( leistungskurs) belegen wollen … ich möchte nach dem Abitur entweder eine Ausbildung zur sozialversicherungsfachangestellten oder zur kauffrau für fersicherungen und Finanzen machen, je nachdem, welcher Betrieb mich haben möchte & ob ich die einstellungstests im Oktober/ November bestehe
Habe heute mit einer Englischlehrerin gesprochen, die mir empfohlen hat englisch leistungskurs zu wählen … habe mich eigentlich auch mittlerweile dafür entschieden , da der Unterschied zwischen Grund- & leistungskurs nicht übermäßig groß ist und in Mathe soll der Unterschied wohl größer sein und da fühle ich mich mit 11 notenpunkten, also einer glatten 2, nicht wirklich gut , da die Abiprüfungen in Mathe nochmals sehr von den jetzigen Klausuren abweichen werden , so wie ich gesehen habe !
Ich werde mich die letzten 8 Monate vor dem Abi einfach sehr viel mit englischer Lektüre und englisch hören und verstehen beschäftigen und die ganze Grammatik nochmals aufarbeiten )
LG UND DANKE !