Abitur gesamt gegen Gymnasium

Macht es einen Unterschied wenn ich mein Abitur auf einer gesamtschule machen oder auf einem Gymnasium ? Macht es einen besseren eindrauck wenn man auf einem Gymnasium war ? Schonmal dnk an alle

Was die Studienberechtigung am Ende angeht, ist das völlig Schnuppe. Egal ob das Abitur in der gymnasialen Oberstufe eines Gymnasium, einer Gesamtschule, an einem beruflichen Gymnasium, Abendgymnasium, Kolleg, Berufsoberschule, usw. erworben wurde, es zählt bei der Bewerbung für ein Studium immer gleich. Wenn man sich irgendwie für nen Ausbildungsplatz bewirbt, kann es aber vllt. sein, dass manche Betriebe lieber den Gymnasiasten als den Gesamtschüler nehmen, wenn sie die Auswahl haben… Gilt aber auch nicht für alle.