Abitur-Hilfe-Bücher

Hey Leute,
ich mache 2011 in NRW Abitur und suche für die Fächer: Englisch, Biologie, Sozialwissenschaften, Deutsch und Mathe so kleine Bücher, wo der ganze Lernstoff zusammengefasst ist und an den Grundlagen ausgerichtet ist. Für Englisch habe ich das „Englisch Duden SMS Zentralabitur“ gesehen und finde es ganz gut. Bisher habe ich kein einziges solcher Bücher und würde gerne Empfehlungen haben. Alle der fächer sind sehr wichtig.

Hi

Also ich hatte die Duden-Abitur Lehrbücher (ohne SMS Zusatz) und die fand ich ganz gut. Kommt auch etwas darauf an wo du Abi machst, ob das passt. In Geschichte enthielt der 2006er Schuber z.B. auch Indien und China, was später super war aber im Kurs hatten wir das nie ^^ der Stoff den wir hatten war aber auch drin.

Soweit ich das sehe war in dem Schuber aber nichts zu Sozialwissenschaften drin, das andere aber wohl.

lg
Kate

Hi gravelpit,
mit dem KLETT-Arbeitsheft „Sicher ins Zentralabitur“ habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Mit CD-ROM, ausführlichen Vokabellisten zu den obligatorischen Themen und Beispielklausuren.
Ich würde mir an deiner Stelle auf den Internetseiten der Lehrbuchverlage (außer Klett gibts noch Cornelsen,Schöningh etc.) die entsprechenden Hilfsmittel zusammensuchen. Die vom „Stark“-Verlag sollen auch nicht schlecht sein.
Viel Erfolg
Sandra

P.S. Sorry, ich vergaß: das war nur für Englisch!
Tschüß
Sandra

Moin,

ich kann jetzt nur für Mathe sprechen. Zur Abi-Vorbereitung mit meinen Söhnen habe ich mir aus dem Klett-Verlag „Sicher ins Zentralabitur“ gekauft.

Du solltest in eine Buchhandlung gehen und Dein Wunsch/Ziel erklären. Es gibt sehr viel mehr Schulbuchverlage, Cornelsen, Volk und Wissen, Schroedel …

Wichtig ist, dass Du Dir die Bücher ansehen kannst, also zur Ansicht bestellen kannst. Nicht jede Buchhandlung macht es.

Ich habe mir damals drei Bücher schicken lassen und halt eines ausgewählt.

Du findest aber auch im Internet gute Seiten, die Dir die Vorbereitung ermöglichen. Konkrete Tipps habe ich leider zurzeit noch nicht.

Gruß Volker