Abitur im Leistungskurs Biologie

Bei der Abiturprüfung im Biologielk werden 3 Aufgabenblöcke angegeben, muss man da alle 3 bearbeiten oder kann man einen davon auswählen? Ich wäre mit 3 zeitlich gar nicht hingekommen, aber ich bin mir gerade total unsicher was richtig ist

Bei der Abiturprüfung im Biologielk werden 3 Aufgabenblöcke
angegeben, muss man da alle 3 bearbeiten oder kann man einen
davon auswählen? Ich wäre mit 3 zeitlich gar nicht
hingekommen, aber ich bin mir gerade total unsicher was
richtig ist

Hey,

wir haben vor zwei Jahren drei Aufgaben bekommen und mussten zwei davon bearbeiten. Die Themen sind aber nicht getrennt, sondern könne auch in einanderspielen.

Viel Erfolg!

Lg Jakaster

Bei der Abiturprüfung im Biologielk werden 3 Aufgabenblöcke
angegeben, muss man da alle 3 bearbeiten oder kann man einen
davon auswählen? Ich wäre mit 3 zeitlich gar nicht
hingekommen, aber ich bin mir gerade total unsicher was
richtig ist

Hallo,

ich hatte BWL und MAthe LK. Damals war es definitiv so, dass ich 2 von 3 Aufgaben selbst auswählen musste. ABer es steht auch wirklich klar auf dem Deckblatt. Oder einfach nochmal nachfragen.
Nach meinem abi ist das aber alles weggefallen mit LK. Vondem her weiß ich nicht, wie sich das heute verhält. Einfach nachfragen, oder genau lesen :smile:

Bei der Abiturprüfung im Biologielk werden 3 Aufgabenblöcke
angegeben, muss man da alle 3 bearbeiten oder kann man einen
davon auswählen? Ich wäre mit 3 zeitlich gar nicht
hingekommen, aber ich bin mir gerade total unsicher was
richtig ist

In den Abiturprüfungen hast Du immer eine Wahlmöglichkeit und musst nie alle gestellten Aufgaben beantworten; soll heißen, dass Du nur einen Aufgabenblock zu beantworten hast. Ich wünsche Dir viel Erfolg und auch ein wenig Glück.

LG