Abitur in englisch

Hallo,

Was ist eigendlich „englisches Abitur“?
Was macht man da?

Kann mir da nur schwer was vorstellen und google hilft nicht weiter.

Ps: nicht die Übersetzung von Abitur ins englische :smile:.)

Hallo zurück,
das weiß ich leider auch nicht, ich habe ein deutsches Abendabi gemacht…
LG

Hallo,

so genau weiss ich das leider auch nicht, aber ich kann mir vorstellen, das es ein Abitur ist das man in einem englischsprachigen Land macht. Also zum Beispiel in Grossbritannien.

Also nicht speziell im „Fach“ Bereich Englisch, sonder egal welcher Bereich, aber alles auf englisch? Was bringt das?

Kannst Du das ein bissel genauer erklären? Versteh leider nicht, was Du meinst.

Kannst Du das ein bissel genauer erklären? Versteh leider
nicht, was Du meinst.

Wie soll man das erklären, man hört vom ein oder anderen das sie Vorhaben englisches Abitur zu machen bzw. Es schon gemacht haben.

Sorry, aber für das englische Schulsystem bin ich kein ausgewiesener Experte. Mir reicht unser eigenes (beklopptes) System.

A-Levels sind unserem Abitur sehr ähnlich. Nationale zentrale Abschlussprüfung in Hauptfächern. Erfolgreiches Bestehen berechtigt zum Besuch der Hochschule.