Abitur nachholen ohne Berufsausbildung m.Reife

Hi, wie die meisten auf dieser Seite habe ich eine FRAGE :wink:

Ich möchte gerne mein Abitur nachholen.

Ich bin 25, habe keine Berufsausbildung abgeschlossen und meine mittlere Reife ist zu schlecht für die FOS.
Die Abendkollegs (münchenKolleg) setzen ja eine abgeschloßene Lehre voraus.

Hat jemand eine Ahnung wie ich das Abi auf anderem Wege nacholen kann oder kennt jemand ein anderes Kolleg oder Institut wo ich nur mit der mittleren Reife das Abitur nachholen kann?

Thx.MfG

Laut Auskunft über die Homepage des Münchenkollegs gibt es einen Vorkurs für Bewerber ohne Versetzung in Klasse 11.Ein Berufsabschluss ist erwünscht, aber es werden auch Bewerber zugelassen die mindestens 2 Jahre einer regelmässigen Berufstätigkeit nachgegangen sind. Angerechnet werden hier auch Haushaltsführung mit Kindererziehung,freiwilliges soziales Jahr oder Arbeitslosigkeit mit Bescheinigung der Argentur für Arbeit.

Ähnliche Aufnahmebedingungen gelten auch für das Abendgymnasium, wo laut Hompage (München) auch eine Aufnahmeprüfung durchgeführt wird oder werden kann.
Info Abend wäre am 4.Mai 2011. Vielleicht schaust Du da mal vorbei und machst Dich kundig?

Außer AG oder Kolleg gibt es auch noch die Möglichkeit des externen Abiturs.
Dazu gibt es hier Infos
http://www.schulberatung.bayern.de/schulberatung/bay…