Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken Abitur nachmachen zu wollen. Kann mir da wer helfen? Zwecks Bestimmungen, Bedingungen und was es da so alles gibt?
Ich bin zwar schon 30 - ABER zum lernen is es ja nie zu spät…Heisst es ja immer …
Ich hab Hauptschule mit Quali gemacht. Danach 3 Jahre Einzehandelskauffrau Ausbildung und auch abgeschloßen. Danach hab ich noch ca 1 oder 2 (weiss es nimmer ganz genau) in der Firma gearbeitet in der ich Ausbildung gemacht hab. Danach wurde die Firma verkauft und ich übernommen, allerdings in einer Schwesterfirma eingesetzt. Allerdings mache ich dort angelernterweise Reprographiearbeiten
(siee hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Reprografie ) und kein Einzelhandel mehr. Aber dort bin ich immer noch. Jetz bereits im 9.Jahr (fertig im April…).
Abschlussnoten der diversen Abschlüße müsste ich erst nachschauen. Lebe übrigens in Bayern (falls wichtig???)
Was für möglichkeiten habe ich damit?
Beruflich bin ich tagsüber eingespannt. Hätte also nur abends zeit da ich auf das Geld angewiesen bin. Ganztagsschule fällt also weg…Und sowas wie Fernstudium oder dergleichen (ils, sgd und wie die alle heissen??? ) Ist nicht mein Ding - vorallem weil das nur vorbereitend ist und nicht komplett mit ABi…
Bitte um Aufklärung - da ich keine Ahnung hab über all das…