Abitur-Prüfungsaufgaen Astronomie gesucht

Hallo zusammen,
meine tochter braucht Abitur-Prüfungsaufgaben (kommen im Stark-Verlag heraus). Leiden scheinen sie vergriffen und auch über das ZVAB finde ich nichts … Hat jemand einen Tipp, wo ich fündig werden könnte?
Vielen Dank!

Gruß
Astrid

hallo!

also für astronomie speziell kenne ich jetzt keine bücher, aber normalerweise finden sich dafür Aufgaben und Lösungen bei den prüfungsaufgaben für den leistungskurs physik.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w?__mk_de_DE=%C5M%C…

liebe grüße
anchesa

Hallo Astrid!

Eigentlich wollte ich jetzt ganz elegant auf mein Forum hinweisen, da ich dort viele Prüfungsaufgaben so einiger Bundesländer verlinkt habe, dann aber ist mir aufgefallen, dass ich explizit für Astronomie nichts habe.
Darum habe ich beim KVK nachgesehen und das Nachfolgende gefunden:

Titel: Physik-Abitur : Grundkurs (mit Astronomie) ; Aufgaben und Lösungen 1985-1989 / Otmar Faltheiner; Peter Bammes
Verfasser: Faltheiner, Otmar ; Bammes, Peter
Erschienen: München : Manz, 1990
Umfang: Getr. Zählung. : graph. Darst.
Schriftenreihe: Manzbuch ; 427
ISBN: 3-7863-0427-0 Buch anschauen

Sie müssten versuchen, ob Sie das über die Fernleihe bekommen.
Ansonsten kann ich mich meiner Vorschreiberin anschließen und mal schauen, ob Sie im Bereich der Physikaufgaben etwas finden, was mit Astronomie was zu tun hat.
(und falls Sie da vorher nachsehen wollen oder für andere Fächer Prüfungsaufgaben benötigen, mailen Sie mich bitte an, dann gebe ich Ihnen den Link zu meinem Forum…:wink:)

LG
Michael Vogl