Abitur und Erzieherausbildung Türkei

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zu oben stehenden Themen, vielleicht kann mir jemand helfen.

Zum einen möchte ich gerne wissen, wie das Abitur in der Türkei gemacht werden kann. Ist es dem deutschen Abitur ähnlich? Wie alt ist man bei Erreichen des Abiturs im Regelfall? Wird es in Deutschland anerkannt?

Zum anderen möchte ich gerne wissen, wie die Erzieherausbildung in der Türkei beschaffen ist. Wie lange dauert sie? Läuft sie ähnlich ab wie in Deutschland? Wird sie in Deutschland anerkannt?

Ich hoffe, dass mir jemand Aufschluss geben kann und freue mich über jede hilfreiche Antwort. Ich bedanke mich schon mal!

Tut mir leid, da kann ich nicht weiterhelfen. …

Trotzdem danke.