Abitur wiederholen

Hallo Leute,

Ich habe dieses Jahr mein Abitur nicht geschafft und habe leider mit meinem schulischen Teil des Fachabiturs die Schule verlassen, zurzeit mache ich meinen Bundesfreiwilligendienst damit mein Fachabitur wenigstenst annerkannt wird für die Fachhochschule.
Ich würde aber gerne doch noch mein Abitur nachholen wollen das aber schnell wie möglich wenn es geht in einem Jahr. Ich habe gehört das man als nichtschüler die abiprüfungen mitteilnehmen kann wenn man die zulassung hat stimmt das und wenn ja wann sind die anmeldefristen? wenn ihr noch andere möglichkeiten habt wie ich mein abitur nachholen könnte würde ich mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könnt.

Liebe Grüße Betül…

Hallo,

Ich würde aber gerne doch noch mein Abitur nachholen wollen
das aber schnell wie möglich wenn es geht in einem Jahr. Ich
habe gehört das man als nichtschüler die abiprüfungen
mitteilnehmen kann wenn man die zulassung hat

um welches Bundesland geht es?

Gruß
Kreszenz

Nrw:smile:

Hallo,

Ich habe gehört das man als nichtschüler die abiprüfungen
mitteilnehmen kann wenn man die zulassung hat stimmt das

die einschlägigen Bestimmungen kannst Du hier nachlesen.

wann sind die anmeldefristen?

Das solltest Du bei der zuständigen Bezirksregierung in Erfahrung bringen können.

wenn ihr noch andere
möglichkeiten habt wie ich mein abitur nachholen könnte würde
ich mich freuen wenn ihr mir paar tipps geben könnt.

Vielleicht über das Weiterbildungskolleg?

Im Zweifel würde ich mich direkt an das Ministerium wenden.

Gruß
Kreszenz