Abiturientenpraktikum... PR oder marketing?

hallo,

da hat man schonmal Abitur und nichtmal ganz schlecht (2,1) und muss doch bangen ob es am Ende zum begehrten Studiengang reicht…
Als Alternativplan habe ich mir überlegt ein (oder zwei) Praktika zu absolvieren, möglichst dann ja eben auch in diesem bereich… Aber egal ob Werbeagenturen, Großunternehmen oder die medien, alle fordern mindestens Vordiplom oder sogar abgeschlossene studien…

Gibt es nicht soetwas wie ein abiturienten-praktikum von einigen monaten (nach möglichkeit günstig vergütet, falls das nicht zuviel verlangt ist)? Hat jemand erfahrungen damit oder eine Idee, wie man daran kommt? ich wollte ja auf eigene Initative setzen udn damit pluspunkte sammeln, aber im gegenteil steht zB bei RTL, dass Initiativ-Berwerbungen gar nicht erst beachtet werden.

Was nun?
Sandra

Hi Sandra!
Guck doch mal unter www.pr-journal.de, da werden auch Praktika angeboten… oder bei allen „normalen“ Job-Suchmaschinen :wink:

MfG, Jogi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sandra,

aus welcher Ecke kommst Du denn bzw. wo würdest Du arbeiten wollen? Ich habe ein paar Kontakte, wenn das von der Region passt könnte ich da mal fragen.

Alternativ vielleicht nicht die großen Agenturen abklappern, sondern bei kleineren Häusern persönlich nachfragen (Geschäftsführer anrufen oder Unterlagen vorbeibringen).

Anonsten hör Dich doch mal bei Deinen Bekannten um, oder bei den Freunden Deiner Eltern. Sowas läuft oft auch über Vitamin B.

Gruß
Yvi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]