Abiturprüfung wiederholen?

Hallo,kann man die Abiturprüfung auf einen anderen Weg oder gar in einem anderen Bundesland erneut ablegen,wenn man das Externenabitur zweimal nicht bestanden hat? In meinem Bundesland kann man nur einmal wiederholen.

Hallo,kann man die Abiturprüfung auf einen anderen Weg oder
gar in einem anderen Bundesland erneut ablegen,wenn man das
Externenabitur zweimal nicht bestanden hat? In meinem
Bundesland kann man nur einmal wiederholen.

fachhochschulreife machen…?

Hallo,

du kannst tatsächlich das Abitur nachholen, auch wenn du bei der Externenprüfung schon mehrmals durchgefallen bist. Die Frage ist: Welchen Weg du wählen möchtest, denn es gibt sehr viele unterschiedliche-ich habe dir hierzu mal eine Quelle angehängt, damit du einerseits siehst, dass du mehrere Möglichkeiten hast und andererseits auch beruhigt sein kannst, dass du auf jeden Fall noch Chancen hast. Auch wenn jeder Schritt bedeutet, dass du dich wirklich enorm anstrengen musst, denn das Abitur bekommt niemand geschenkt.

http://www.abi-nachholen.de/

Hallo,

Ja, die Externenprüfung ist keinesfalls die einzige Möglichkeit, um dein Abitur nachzuholen. Und vor allem gibt es mittlerweile diverse Wege, die du beschreiten kannst. Du scheinst dein Abitur dringend erreichen zu wollen, daraus schließe ich, dass du gern studieren möchtest? Wenn es dir nur darum geht, das Abitur nachzuholen, dann musst du dies auf einem anderen Weg tun.
Geht es jedoch vordergründig um ein Studium, so ist auch hier die gute Nachricht, dass du nicht für jedes Studium das Abitur brauchst, bzw. die Zugangsberechtigung auch auf anderem Weg erhalten kannst.

Viele Grüße
Soleil

http://www.abi-nachholen.de/studium-ohne-abitur-neu…