Abiturprüfungen nach Hause

Hallo,

ich wollte wissen, wie lange die Abiturprüfungen an der Schule bleiben müssen bzw. wann ich sie nach Hause holen kann.
Also die schriftlichen Abiprüfungen werden doch zunächst in der Schule gelagert und können nicht mit nach Hause genommen werden.

Allerdings gilt dies doch nur für einen bestimmten Zeitraum.
Weiß jemand wie lange die Prüfungen an der Schule bleiben müssen?

Im Internet hab ich Zeitangaben von einem Jahr bis zu 15 Jahren gefunden.

LG Max

Hallo Max,

Soweit, wie ich das noch in erinnerung habe, kannst du die Abiturklausuren nach bekanntgabe der Ergebnisse jederzeit einsehen. Allerdings weiss ich jetzt nicht mehr, wie lange es dauert, bzw ob du sie generell irgendwann abholen kannst. (meine da irgendwas mit 10 Jahren im hinterkopf zu haben, bin aber absolut nicht mehr sicher)

Mfg

Thomas

Sorry,
keine Ahnung…aber nach so vielen Jahren wirst selbst Du Dich nicht mehr für Deine Abi-Prüfungen interessieren.
Mich interessiert jetzt nicht mal mehr mein Staatsexamen, obwohl es erst knapp 2 Jahre her ist. Was zählt, ist, dass Du einen ordentlichen Job bekommst!!!

Hi Gina,

Also eigentlich hab ich die Frage hier gestellt, in der Hoffnung eine Antwort zu bekommen. Keine Ahnung hab ich auch.
Das mit dem guten Job, da mach dir mal keine Sorgen. Ich tu viel dafür, dass das klappt.
Trotzdem kann ich mir gut vorstellen, dass mich in ein Paar Jahren, sprich wenn ich alt bin, meine damaligen Abileistungen interessieren, wenn man da nochmal in seinen Erinnerungen kramt.
Deswegen hätte ich die Prüfungen einfach gerne hier.

Wenn mir deshalb jemand bei meiner Frage, wann ich diese Prüfungen abholen darf, weiterhelfen kann, dann würde ich mich sehr freuen.

Dankeschön

LG Max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]