Abiturvorbereitung - geschichte

Hallo zusammen,

Ich möchte mich fürs Geschichtsabitur gerne für 12/1 und 13/1 (Bayern, lk) vorbereiten. Dazu möchte ich noch gern andere Quellen als den Unterrichtsstoff. Kennt ihr dafür gute Internetseiten, die das zusammenfassen oder Buchempfehlungen? lg Dandelione

Hallo,

wenn Du die Schwerpunktthemen (Semesterthemen) nennen könntest, könnte man Dir vielleicht schneller helfen - ich hätte vielleicht die ein oder andere Buchempfehlung da, habe aber weder Lust noch Zeit, diese selbst nachzuschlagen.

Gruß sannah

Hey, also ich habe vom Klett-Verlag „Abiturwissen Geschichte“ benutzt, gibt glaube ich 4 verschiedene Bänder zu unterschiedlichen Themen, finde diese sehr hilfreich, auch mit methodischen Hinweisen und Übungen. Und was ich wirklich sehr empfehlen kann um einen groben Überblick über Epochen und die wichtigsten Ereignisse zu bekommen ist „Schlaglichter“ eine Veröffentlichung vom BPB, kostet nur um die 5 Euro.

Hallo,
schau mal hier, vielleicht taugt es was:
http://www.paukr.de/kurse/geschichte-lk-gymnasium-ba…

Ansonsten hilft wohl nur, selbst in die Bibliothek zu gehen in Bücher zuwälzen. Kann aber auch Spaß machen, wie ich finde.