Abiturwissen Spanisch

Ich hab mal ne frage, unzwar gibt es eine zusammenfassung bzw. Themenübersicht für Spanisch um damit fürs Abitur (NRW) zu lernen.
Ich hab leider eine sehr unkompetente Lehrerin und die hat bis jetzt (1/2 vor den Abiturklausuren) noch nichts von den relevanten Abiturthem besprochen.
Deshalb würde ich gerne ein Buch haben so wie in bsp. Biologie o.ä. wo alles drin steht.
Ich danke schonmal im vorraus!

Moin, (ein Gruß wird hier gern gesehen!)

Ich hab mal ne frage,

wenn Du keine Frage hättest, hättest Du dich wohl kaum angemeldet und Deine Frage geschrieben ;-»

unzwar gibt es eine zZusammenfassung bzw. Themenübersicht
für Spanisch um damit fürs Abitur (NRW) zu lernen.

Ja, die gibt es http://www.standardsicherung.nrw.de/abitur-gost/fach…

Ich hab leider eine sehr unkompetente Lehrerin und die hat bis
jetzt (1/2 vor den Abiturklausuren) noch nichts von den
relevanten Abiturthem besprochen.

Ich dreh den Spieß mal um: die bist ein sehr unkompetenter Schüler da Du nicht weißt, dass die Abi-Aufgaben sich auf Themen aus der Qualifikationsphase beziehen. Ich weiß nicht, ob es in NRW Beschränkungen auf bestimmte Halbjahre gibt.
Zudem kanntest Du bisher die Themenbereiche nicht - woher willst Du also wissen, ob die Lehrerin sie behandelt hat? Deine Lehrerin kann es sich gar nicht erlauben, die Vorgaben nicht zu erfüllen.
Es steht auf einem anderen Blatt, ob sie das sehr kompetent macht oder nicht.

Deshalb würde ich gerne ein Buch haben so wie in bsp. Biologie
o.ä. wo alles drin steht.

Solche Bücher gibt es für die sprachlichen Fächer wohl kaum, weil die Themenvielfalt einfach zu breit gefächert ist. Du könntest in diesem Buch mal nachschauen, ob für Dich relevante Themen behandelt werden:
http://www.amazon.de/Abitur-Pr%C3%BCfungsaufgaben-Gy…
Auf jeden Fall wirst Du in dem Buch sehen können, wie Abi-Aufgaben aussehen und was Dich erwartet.

Für die rein sprachliche Vorbereitung empfehle ich Dir, mit einem Grund- und Aufbauwortschatz zu üben. Dieser hier ist wirklich gut, weil er Beispielsätze enthält und eine Menge Redemittel anführt, die man bei der Arbeit mit Texten braucht:
http://www.amazon.de/Thematischer-Grund-Aufbauwortsc…

Blättere auch mal in dieser Google-Suche http://www.google.de/search?hl=de&as_q=Textarbeit+Sp…
Dort gibt es einige Seiten, bei denen man sich anmelden muss, um an die Informationen zu kommen; das habe ich nicht getan.

Grüße
Pit