ha.,
suche für ein Zahlungsüberweisungsfeld mit nur 6 Buchstaben eine Abkürzung für- Braunschweigische Landessparkasse
cu
Fried.
Moin, Fried.,
suche für ein Zahlungsüberweisungsfeld mit nur 6 Buchstaben
eine Abkürzung für- Braunschweigische Landessparkasse
wenn Du mir verrätst, was das für ein Beleg ist, kriegst Du von mir die Abkürzung.
Gruß Ralf
ps: Textfelder auf Überweisungsscheinen haben 27 Stellen.
BLSK
Hallo,
falls Dein Formular nicht ein ganz bestimmtes Kürzel verlangt: Die Braunschweigische Landessparkasse selbst kürzt sich BLSK ab.
Viele Grüße,
Jule
mitgliedbeitrageinzug vom süßes oder saures verein
Kurzbezeichnung einer Bank
Moin, Friedrich,
mitgliedbeitrageinzug vom süßes oder saures verein
dann heißt die Antwort: Iss Wurscht.
Die Bankbezeichnung auf dem Überweisungsformular wird nicht maschinell ausgewertet, man prüft lediglich, ob BLZ und Kontonummer den Prüfzifferntest bestehen. Das reicht auch völlig aus; was auf handschriftlich ausgefüllten Belegen als Bankbezeichnung auftaucht, würde jede Plausibilitätsprüfung überfordern.
Nochmal genauer gefragt: Wo zum Geier gibt es Textfelder, die nur 6 Stellen lang sind?
Gruß Ralf
ps: Die Braunschweigische Landessparkasse ist gar keine Bank, sie tut nur so, dabei hat sie nicht mal 'ne eigene Bankleitzahl. Vielleicht sollen damit Kuhus (Kunden kurz unter 100) geködert werden, „Braunschweigische“ klingt ja so niedlich. Sie taucht auch nicht im Bankenverzeichnis der Bundesbank auf; dahinter steckt die Norddeutsche Landesbank Girozentrale.
Ich suche in solchen Fällen die Antwort direkt von der Bank.
Die Website der Braunschweiger Landessparkasse finde ich per http://www.blsk.de . Dort gibt es eine Kontaktseite (auf „Kontakt“ klicken). Die wissen vermutlich Bescheid.
Beste Grüsse,
TR