Hallo,
Abkürzngen gibt es wie Sand am Meer.
Gibt es aber irgendwo eine Liste / eine Empfehlung, welche Abkürzungen Kinder bis ca. 6./.7 Klasse beherrschen sollten?
Besten DAnk,
André
Hallo,
Abkürzngen gibt es wie Sand am Meer.
Gibt es aber irgendwo eine Liste / eine Empfehlung, welche Abkürzungen Kinder bis ca. 6./.7 Klasse beherrschen sollten?
Besten DAnk,
André
Hi,
also, meine Mutter hat mir keine beigebracht… ich habe mir die irgendwann von freunden erklären lassen, oder einfach irgendwann selber im Internet gesucht… Also, ich denke, das deine Kinder auf die Freunde fragen, wenn sie was nicht wissen, oder kommen zu dir… Aber, wenn du willst, das sie schon welche können, dann würd ich einfach die häufigsten nehmen, wie: MfG, AfK, sbz, wd, lol, rofl,…
Viel erfolg!
LG
Franzi
Hi!
Müssen sie das denn? Zu meiner Zeit (ist ja noch nicht soo lang her) durften wir bis … zur 10. glaub ich, 9. oder 10. gar keine Abkürzungen benutzen mit einer galanten Ausnahme von „z.B.“. Also, was Aufsätze, Klausuren, Hausaufgaben zum Abgeben betraf u.ä.
Das war eine Realschule in NRW.
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Kraftmädchen,
dann würd ich einfach die häufigsten
nehmen, wie: MfG, AfK, sbz, wd, lol, rofl,…
Ich weiß nicht, die SBZ gibt es nicht mehr, AfK und wd kenne ich selber nicht, MfG finde ich unhöflich (lieber ausschreiben), und lol und ro t fl werden sie selber lernen.
Ralph
afk - away from keyboard
wd - wieder da
alles ein wenig computerisiert?
lg
Kate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
dann würd ich einfach die häufigsten
nehmen, wie: MfG, AfK, sbz, wd, lol, rofl,…
Huch, ich hatte das ganz anders verstanden. Ich dachte, es ginge eher um Abkürzungen wie z.B., i. A., u.a., usw., z.H.v., bzw. und so weiter …
Diese „computerischen“ ABkürzungen braucht man doch eher nicht in der Schule und beim Surfen oder Chatten im Internet lernt man diese noch früh genug …
Thorid