Nein, nein. Falsch verstanden. Ich kann nicht im Reisebüro buchen, weil geschlossen. Einige Büros in meiner Nähe haben den Betrieb bereits komplett eingestellt.
Ich gebe ehrlich zu, ich wollte von Dir ein, zwei kostenfreie Hinweise. Ich erwartete nicht, dass Du eine komplette Reise für mich heraussuchst, und mir den Link schickst, wo ich nur noch auf „kaufen“ klicken muss. Aber einen Fingerzeig in die richtige Richtung in Bezug auf meine Frage hatte ich erhofft - und mehr bekommen.
Mir ist durchaus bewusst, dass es vielen Betrieben - großen wie kleinen - sehr schlecht geht. Ich habe Verwandte und Bekannte, die in Kurzarbeit sind, von Arbeitslosigkeit bedroht sind oder gar ihren Job auf Grund der Pandemie verloren haben. Aber was nicht geht, geht einfach nicht. Und wenn ich die mir bekannten Reisebüros nicht erreichen kann, muss ich eben selbst im Netz suchen und buchen.
Genauso, wie ich derzeit keine Beratung zu Elektronik bei Mediamarkt, Saturn, Euronics erhalten und keine Bohrmaschine und Bretter bei Obi und Bauhaus kaufen kann.
Übrigens sieht (wahrscheinlich dank der Milliarden-Hilfen, die die gesamte Gesellschaft an die TUI bezahlt) deren Börsenkurs gar nicht mal so schlecht aus. Im November letzten Jahres lag er bei knapp 8 €, nachdem er das ganze Jahr ein 5-€-Tal durchschritten hat. Im März brach er auf 2 € ein und liegt jetzt wieder bei 5 €.
Grüße
Pierre