Ablauf Akten digitalisieren?

Hi:smile: Wir sind gerade dabei im Büro(Hausverwaltung) die alten Akten durchzugehen umzu sehen was wegkann und was wir aufheben müssen da wir in Zukunft alles digitalisiert haben wollen. Es sind leider viele dabei bei denen wir das Original aufheben müssen, wir haben aber absolut keinen Platz mehr für Ordner. Hat jemand von euch Erfahrungen wie das abläuft wenn man da jemanden beauftragt??

Moin,

müssen, wir haben aber absolut keinen Platz mehr für Ordner.
Hat jemand von euch Erfahrungen wie das abläuft wenn man da jemanden beauftragt??

man mietet sich einen sicheren Lagerraum (dafür gibt es extra Firmen), packt Ordner in Kästen oder Umzugskartons und bringt diese in den Lagerraum, bzw. beauftragt einen Spediteur xx Kisten von A nach B zu transportieren.

Wo ist das Problem oder habe ich die Frage nicht verstanden ?

Gruß

Nordlicht