Guten Tag,
(Entschuldigt bitte, wenn das Thema nicht ganz passt. Bin in Eile und wusste nicht so genau wo ich meine Sache einordnen soll)kurz zur Situation. Ich, alleinerziehende von zwei Kindern (4 und 6 J.), zZ arbeitssuchend, habe heute ein Schreiben der Wohngeldstelle erhalten mit den aktuellen Berrechnungen und dem zukünftigen Zahlungsplan.
Bisher erhielt ich ALGII, Kindergeld, UHV für meine beiden Kinder (insgesamt 266,-), sowie Wohngeld iHv 325,-Mein Sohn wurde nun 6 Jahre als, somit entfällt sein Anteil vom Unterhaltsvorschuss iHv. 133,-.
Gleichzeitig wurde von der ARGE aber der Ausgleich geschaffen. Dh ich bekomme diese 133 ,- nun von der ARGE, statt von der Unterhaltsvorschusskasse.
Dies habe ich auch alles so im Wohngeldantrag angegeben. Nun steht in dem heutigen Schreiben allerdings, dass ich künftig nur noch 145,- statt 325,- Wohngeld erhalten soll.Wie kann das stimmen? Von meinem monatlichen Einkommen hat sich ja nichts geändert. Ein Teil des Einkommens kommt lediglich aus einem anderen Pott.Habe bereits bei der Wohngeldstelle angerufen. Leider nur vormittags Sprechzeiten. Nun lässt mir das Ganze aber keine Ruhe, weshalb ich hier um Rat frage.Wäre sehr dankbar wenn jmd etwas konkretes dazu weiß. Ich hoffe dass es sich bei dem Bescheid um eine fehlerhafte Rechnung handelt