Hallo!
Du musst erst eine Mappe erstellen, in denen Du die Didaktischen Vorüberlegungen erklärst, einen Ablaufplan erstellst, wie, was Du dem Azubi beibringst. Welches Ziel die Unterweisung hat usw. Das hatte bei mir ca. 25 Seiten.
Dann hast Du 2 Azubis in der Prüfung sitzen, denen Du genau Deinen Ablauf erklärst wie Du es auch in der Firma machen würdest. Erst erklären, dann vormachen, nachmachen und Feadback. Bei Fehlern den Azubis helfen.
Du solltest auch eine Folie an die Wand hängen, das die Prüfer die Einzelnen Schritte erkennen können. Also einen Geldschein Kopieren und die Erkennungsmerkmale Beschriften.
Das ganze hat glaube ich 20 minuten gedauert. Die Prüfer unterbrechen Dich nicht, erst wenn Du alles geschafft hast kommen vereinzelt Fragen. Die schreiben alles mit und runzeln manchmal die Strin. Die Prüfer „einfach“ ausblenden. Das ging bei mir ganz gut.
Danach gibt es noch eine mündliche Prüfung in denen Du zu Deiner Unterweisung gefragt wirst. Bei mir haben die mich richtig gelöchert. Und das war es dann schon.