Ablehnung Bon-Kredit

Hallo an alle.
Lese seit einigen Tagen mich hier durch und habe mich nun registriert um erfahrung zu sammeln.
Habe seit letzten dezember 2011 ein schreiben vom amtsgericht das meine Privatinsolvenz vorbei ist.
Leider bleibt der der Schufa einträg noch bestehen.
Wollte aber denoch einne Klein Kredit haben und mir blieb nichts anderes übrig als eine Anfrage bei Bon-Kredit.
Nach vorerst positiver meldung hatte ich ein Angebot von BONCRED bekommen,jedoch nach 2.tage wurde der Antrag abgelehnt.
Das sollen doch Banken sein die OHNE-SCHUFA kredit vergeben?
Wieso also lehnen die ab.

Brauche Rat.

Hallo,

Wollte aber denoch einne Klein Kredit haben

Du hast gerade eine Privatinsolvenz hinter Dir und willst gleich wieder einen Kredit aufnehmen? Wozu?

Das sollen doch Banken sein die OHNE-SCHUFA kredit vergeben?
Wieso also lehnen die ab.

Vermutlich, weil die selber noch eine Datenbank pflegen, in der Insolvenzen erfaßt werden.

Brauche Rat.

Kannst Du haben: Nimm keinen Kredit auf , sondern lerne, mit Deinem Einkommen auszukommen.

Gruß
Christian

Guten Tag,

Soll das ein guter Rat sein oder nur eine DUMME ANTWORT!
Die Insolvenz wurde vor 8 Jahren gestartet.
Das heißt. 8 Jahre -KEINEN EIGENENTELEFONANSCHLUSS.
-GUTHABENKONTO
-DEN GLEICHEN ARBEITGEBER DER MICH FÜR €1800.- im monat 60std.schufften lässt.
-die gleiche vergamelte wohnung seit her.
weil meine zukünftigen Arbeitgeber und vermieter ablehnten wegen dem eintrag.
Mein Ziel war es mich als Kurier selbstständig zumachen.
Dazu brauch ich einen Transporter.
Kaufen da Leasing nicht möglich ist!

Und dann so eine Blöde antwort weil ich mich vom Status verbessern will.

Also bitte nur noch hilfreiche Antworten anstatt " Insolvenz vorbei,gleich wieder schulden machen"

Moin auch,

Soll das ein guter Rat sein oder nur eine DUMME ANTWORT!

Das soll ein guter Rat sein.

Die Insolvenz wurde vor 8 Jahren gestartet.
Das heißt. 8 Jahre -KEINEN EIGENENTELEFONANSCHLUSS.
-GUTHABENKONTO
-DEN GLEICHEN ARBEITGEBER DER MICH FÜR €1800.- im monat
60std.schufften lässt.
-die gleiche vergamelte wohnung seit her.
weil meine zukünftigen Arbeitgeber und vermieter ablehnten
wegen dem eintrag.

jajaja, alles gut und schoen.

Mein Ziel war es mich als Kurier selbstständig zumachen.

Und wenn das Geschaeft nicht laeuft, rennst du gleich in die naechste Privatinsolvenz.

Dazu brauch ich einen Transporter.
Kaufen da Leasing nicht möglich ist!

Du willst also ohne Eigenkapital in einem der am miesesten bezahlten und am hoechsten umkaempften Berufe in Deutschland selbstaendig werden, nachdem du eben aus einer PI herausgekommen bist:

Mein Rat: Lass die Finger davon, du machst dich nur ungluecklich.

Und dann so eine Blöde antwort weil ich mich vom Status
verbessern will.

Du verbeserst dich damit nicht, im Gegenteil.

Also bitte nur noch hilfreiche Antworten anstatt " Insolvenz
vorbei,gleich wieder schulden machen"

Wenn du hilfreiche Antworten ablehnst, weil sie nicht das aussagen, ws du hoeren willst, warum postest du dann hier?

Ralph

2 Like

alles toll
aber der eigentliche POST war „Ablehnung Bon-Kredit“
nicht wie mache ich wieder schulden!

Hallöchen,

-DEN GLEICHEN ARBEITGEBER DER MICH FÜR €1800.- im monat
60std.schufften lässt.
-die gleiche vergamelte wohnung seit her.

ja und? Wenn Du das acht Jahre überlebt hast, wirst Du das auch noch so lange überleben, wie Du brauchst, bis Du das Geld angespart hast, was Du Dir „mal eben“ per Kredit besorgen willst.

Es hat schon seinen Grund, warum Kreditgeber um Menschen einen Bogen machen, die gerade aus der Insolvenz kommen. Nicht alle sind anschließend geläutert, sondern nicht wenige meinen, jetzt all das oder zumindest einiges von dem aufholen zu können, was sie in der Wohlverhaltensperiode verpaßt haben. Das führt dann direkt wieder in die Schuldenfalle.

Mein Ziel war es mich als Kurier selbstständig zumachen.
Dazu brauch ich einen Transporter.
Kaufen da Leasing nicht möglich ist!

Wie soll das funktionieren? Du hast ja offensichtlich keine Rücklagen, d.h. Du wirst vom ersten Tag an mit dem Transporter genug Geld für Deinen Lebensunterhalt UND Zinsen UND Tilgung verdienen müssen. In der Branche absolut illusorisch - erst recht, wenn Du für 1.800 Euro im Monat nicht mehr 60 Stunden in der Woche arbeiten wollst.

Und dann so eine Blöde antwort weil ich mich vom Status
verbessern will.

Nein, nicht weil Du Dich vom Status her verbessern willst, sondern weil Du einen Kredit aufnehmen willst und das auch noch - wie wir inzwischen wissen - für einen sehr zweifelhaften Zweck.

Also bitte nur noch hilfreiche Antworten

Deine hilfreiche Antwort hast Du bekommen:
Vermutlich, weil die selber noch eine Datenbank pflegen, in der Insolvenzen erfaßt werden.
Der Rest war kostenloses Bonusmaterial.

C.

1 Like

Weitere Ablehnung des ehem. Insloventen
Hallo 0815

Habe seit letzten dezember 2011 ein schreiben vom amtsgericht
das meine Privatinsolvenz vorbei ist.

Glückwunsch.

Leider bleibt der der Schufa einträg noch bestehen.

3 Jahre.

Wollte aber denoch einne Klein Kredit haben und mir blieb
nichts anderes übrig als eine Anfrage bei Bon-Kredit.
Nach vorerst positiver meldung hatte ich ein Angebot von
BONCRED bekommen,jedoch nach 2.tage wurde der Antrag
abgelehnt.

Nun zunächst hoffe ich mal, dass du für die „vorerst positive Meldung“ keine Gebühr bezahlen musstest.

Das sollen doch Banken sein die OHNE-SCHUFA kredit vergeben?
Wieso also lehnen die ab.

Ohne SCHUFA, heißt nicht ohne Informationseinholung. Es könnte heißen, Kredit ohne SCHUFA-Meldung.
Es gibt Vertragsfreiheit in D. Die können sich also aussuchen, mit wem sie einen Vertrag schließen wollen oder nicht. Offensichtlich hat das Unternehmen kein Interesse an Kunden, welche noch negative SCHUFA-Einträge haben oder in sonstiger Weise durch Auskunfteien, Creditreform, Bürgel usw., negativ belastet werden.

Brauche Rat.

Die Beendigung der Verbraucherinsolvenz, heißt zunächst mal nur, dass die alten Schulden erledigt sind. Das wars.
Es heißt nicht, diese Person ist wieder voll kreditwürdig, bzw. überhaupt kreditwürdig. Jedenfalls in der Kreditgeberlandschaft in D.

Dieser „Makel“ der einstigen Insolvenz, bleibt mehr oder weniger, ewig bestehen; jedenfalls inoffiziell. Sozusagen hinter vorgehaltener Hand. Derartige Schuldnerlisten, gibt es heute nur noch elektronisch. Und wenn die Auskunftei oder Datenhändler „vergisst“ sie nach 3 jahren zu löschen, könnte man bis zum Tode des einstigen Insolventen nachsehen.

Da reicht ja schon

https://www.insolvenzbekanntmachungen.de/

als Standardprüfung hinterher…

Gruss HighQ

Hallo,

glaubst du allen ernstes, als Kurier reich zu werden in weniger als 60h/Woche??? Dafür habe ich schon zu oft Pakete nach 20.00 Uhr zugestellt bekommen…

Ich habe da schon zuviele abstürzen sehen. Da wird man eher als Tellerwäscher Millionär.

Grüße
miamei

Es heißt nicht, diese Person ist wieder voll kreditwürdig,
bzw. überhaupt kreditwürdig. Jedenfalls in der
Kreditgeberlandschaft in D.

Hm, Du hast da etwas vergessen, das ich gerne für Dich nachhole: Armes Deutschland. Recht so?

Dieser „Makel“ der einstigen Insolvenz, bleibt mehr oder
weniger, ewig bestehen; jedenfalls inoffiziell.

Genau, während die Schufa ja quasi offiziell ist, oder so.

Sozusagen
hinter vorgehaltener Hand.

Wie war der Spruch noch? Nur weil Du nicht paranoid bist, heißt das nicht, daß sie Dich nicht beobachten.

Derartige Schuldnerlisten, gibt es
heute nur noch elektronisch. Und wenn die Auskunftei oder
Datenhändler „vergisst“ sie nach 3 jahren zu löschen, könnte
man bis zum Tode des einstigen Insolventen nachsehen.

Oder aber, man glaubt einfach an dieses Gerede nicht, beschafft sich nach drei Jahren eine Schufa-Auskunft und verlangt die Bereinigung, falls der Eintrag nicht entfernt wurde.

Als wenn da einer säße, der sich bei jedem Schuldner überlegt, ob er heute Lust hat, dessen Eintrag zu löschen…

1 Like

Irgendwie suggerierst du in deinem Posting das die Schufa eine staaatliche Willkürbehörde ist, inder durchweg Menschen arbeiten, deren einziges Interesse es ist, jemandem eins rein zu würgen.

Weder das eine (staatlich) noch das andere (das Interesse jemandem eines rein zu würgen) ist der Fall.

Dies Schufa ist im Gegensatz zu einem Scheizer Beitreibungsregister genauso eine Privatveranstaltung wie die anderen Auskunfteien die du genannt hast.
Genau dürfte sie das Ziel haben weitgehend haltbare Daten zu liefern, weil sie sonst unbrauchbar wären und so die Kunden abspringen.

Auch sonst schreibst du wohl gerne einfach mal was ohne was wirklich zu wissen obwohls auf deren Homepage doch schon steht:
-Sofortkredite ohne Schufa benötigen keine Schufaauskunft zur Prüfung der Kreditwürdigkeit
-Die Auszahlung der Kredite erfolgt ebenfalls ohne Schufaeintrag

Soviel zu deiner Mutmassung, dass vielleichtn ur nicht eingetragen wird.

Es steht da nicht dass nicht woanders was geprüft wird und dass alles ohne Probleme einfach mal so gausgezahlt wird. Das ist richtig.

Auch der Schufa ist man nicht völlig ausgeliefert, sofern es sich um
a) erledigte
b) falsche Eintröge handelt

Schliesslich kann man kostenlos eine Selbstauskunft (auch bei allen anderen von dir genannten und auch den nichtgenannten Datensammlern) anfordern und Falscheinträge löschen lassen.

Ganz ehrlich… mich nevt langsam dein Geschwafel hier im Brett.

Gruss HighQ

2 Like

hi,

alles toll
aber der eigentliche POST war „Ablehnung Bon-Kredit“
nicht wie mache ich wieder schulden!

stimmt. dafür brauchst du auch keinerlei Rat, wie mir scheint.

grüße und viel Erfolg
lipi

auch ich mußte wie @user_0815 in die Privatinsolvenz.Durch die bin ich durch meine mich betrogene und später geschiedene Ehefrau hineingeraten.Insolvenz erfolgreich durchlaufen war von 2007-2013 .Sollte eigentlich nach 3 Jahren aus der Schufa verschwinden sonst war nichts mit der Schufa.Aber der Schufascore ist dadurch immer noch negativ.Auch ich versuchte es über Bon-kredit ,da man zur Hausbank erst gar nicht gehen braucht.Selbst bei Bon-Kredit gibt es Ablehnung.Das heißt,genau wie bei @user_0815 mittlerweile im 9 Jahr in einer dringend renovierungsbedörftigen Wohnung dafür jetzt mit einer Frau die es ehrlich meint und lieben Kindern. :confused: