Zeig mir doch mal ein Beispiel. Dies zu finden sollte ja leicht möglich sein, wenn Dir das angeblich so oft aufgefallen ist. Sonst könnte man den Eindruck gewinnen, dass Du mir irgendwelche Aversionen gegen bestimmte Gruppen unterstellen willst, aber vielleicht täusche ich mich da auch…
ojeh. die sache mit der verarbeitung aktueller nachrichten wurde dir doch schon ausführlich erklärt?
aber gut :
ich persönlich hätte gern ganz oben in den nachrichten neueste informationen über den buchsbaumzünsler. das wäre mir wichtig, und das kann ich von ör-medien ja wohl erwarten.
e.c.
Ich habe nichts von oft geschrieben, sondern dass bei mir der beschriebene Eindruck entstanden ist. Um mal so grob wiederzugeben, was Deine häufigsten Themen sind: Regierung doof, Parteien doof, Behörden doof, Wirtschaft doof, Polizei doof, Banken doof, USA doof, Medien doof, es gibt überall Kartelle, es werden falsche Produkte entwickelt, Steuern, Vermögen allgemein und Geld im speziellen sind ungerecht verteilt. Das führte in Summe bei mir zu dem beschriebenen Eindruck.
Interessant, Desperado, es ist dir extrem wichtig zu betonen, dass du nie nie irgend etwas Negatives über die Oberschicht gesagt hast! Man könnte meinen, du dürftest dir mit irgend jemanden nicht verscherzen…
Ich hatte einen Vorschlag gemacht, den ich der Wikipedia entnommen hatte:
Da Du nicht geschrieben hattest, warum Dir diese Definition missfällt, keine andere Definition vorgeschlagen hast, ging ich persönlich davon aus, dass Du sie akzeptiert hättest.
Wenn Dir jemand unterstellt, dass Du eine Abneigung gegen Mehrschweinchen hast - aber dies eben nicht stimmt - würdest Du dem nicht widersprechen?
Und kennen wir die Nettoeinkünfte der 5 Personen?
Die Definition halte ich für etwas problematisch, da es genug ehemalige Selbstständige gibt die hohe Beträge auf der Bank bzw. teure Immobilien haben aber kaum laufende Einkünfte.
Der Eintrittspreis für die Party (ohne Verzehr) und die üblichen Kosten der Speisen legen nahe, dass hier nicht, nach oben genannten Definition, Vertreter der Unterschicht Naziparolen grölten.
Was ich nur nicht verstehe: bei den Nazis taucht in den letzten Tagen häufig die Zahl 5 auf. Im Video sind deutlich mehr Personen zu sehen, die Feiern und nichts gegen die Naziparolen tun? Woran liegt das? Kann der durchschnittliche Nazi nur soweit zählen, wie er Finger an eine Hand hat?
Und bei mir ist der Eindruck entstanden, dass Du mir irgendwelche Worte in den Mund legen möchtest.
Nicht unbedingt. Ob jemand intelligent handelt hängt davon ab welche Interessen er hat - nur weil etwas für die Menschen in Deutschland negativ ist, heißt das nicht, dass der entsprechende Politiker „doof“ ist, er kann auch einfach andere Interessen haben.
@Desperado
…Abneigung gegen Mehrschweinchen…
Wenn derjenige daraus schlüße, ich hätte ein Faible für MoreHuhn, würde ich schon Einspruch erheben.
(Scnr)
Wenn ich von Oberschicht spreche meine ich eher Personen mit siebenstelligen Vermögen oder Menschen in hohen gesellschaftlichen Positionen, wie z. B. hohe Politiker, oder Chefredakteure großer Medien.
Die meisten Nazis werden mittlerweile im Grab liegen…
Hab in den Medien von 5 Personen gelesen gegen die ermittelt wird. Soll der Staat nun auch gegen Personen ermitteln die nicht eingreifen wenn jemand von seinem Recht zur freien Meinungsäußerung gebrauch macht?
Hättest Du eine unbekannte Anzahl von Betrunkenen konfrontiert?
Siehst Du, da hast Du also eine Definition für Dich selbst erstellt, die nicht mit den Definitionen korreliert, die andere verwenden. Natürlich redest Du dann an allen anderen vorbei…
soso. dafür bauen sie aber ziemlich viele völkische siedlungen in dunkeldeutschland & anderswo auf.
wobei mir die linksgrünversiffte propaganda der gleichgeschalteten mainstream-medien auch etwas übertrieben scheint:
https://www.youtube.com/watch?v=JghSWwt-KKo
e.c.
Das Gröhlen von Naziparolen und Volksverhetzung fallen genau nicht unter „freie Meinungsäußerung“ … So ein bisschen Grundwissen solltest du dir schon langsam mal aneignen. Das kommt davon, wenn man immer nur den ersten Satz der GG Artikel liest - der zweite ist hier der relevante.
Das Wort „doof“ verwendete ich als zusammenfassende Beschreibung in zugegebenermaßen einfacher Sprache für Deine meist unbegründete, unbelegte und objektiv wenig nachvollziehbare Kritik an nahezu allen Institutionen in diesem Land.
Der Straftatbestand lautet (mutmaßlich) Volksverhetzung, oder?
Macht man sich auch strafbar, wenn man nicht aktiv dagegen vorgeht,
oder sie anzeigt?
Nein. Das Nichtanzeigen von Straftaten ist nur in wenigen Fällen strafbar. Die Gefahrenabwehr bei schon im Gang befindlichen Straftaten obliegt erst recht der Polizei und nicht dem Bürger.
Lass mich raten - für Dich ist es auch eine „Naziparole“ wenn jemand anmerkt, dass er es gar nicht so positiv findet, wenn illegale Migranten von den Sozialsystemen profitieren.
Es geht hier um eine ganz konkrete Parole. Also jetzt mal Butter bei die Fische: Hast du an „Deutschland den Deutschen - Ausländer raus“ nichts auszusetzen?
Doch, ich habe sehr viel daran auszusetzen weil ich mich für eine multikulturelle Gesellschaft und noch mehr Immigration kompetenter Fachkräfte einsetze - aber ich würde mich nicht mit einer unbekannten Anzahl Betrunkener anlegen und auch nicht die Polizei rufen solange es nicht zu eindeutigen Straftaten kommt.
Wie die Gerichte urteilen wird sich zeigen, einige Juristen teilen aber meine Auffassung, dass die Aussage selbst (damit meine ich nicht den Hitlergruß) vom Recht auf freie Meinungsäußerung gedeckt ist.
Ich sehe einen Aufruf ein Kalifat zu errichten übrigens ebenso als freie Meinungsäußerung und möchte nicht in einem Staat leben, in dem Personen für solche Äußerungen ihrer Meinung verurteilt werden.