Ablöse Kredit vorzeitig

Es ist tatsächlich so, dass 2170 Euro der Betrag der RSV
war bei Abschluss. War ein teil meines Kredites. Nun ist
mir ein Angebot der selben Bank gemacht worden, nachdem
ich ausführlich mit dem Berater gesprochen habe. Angebot
von 6000 Euro ohne RSV. Der alte Kredit hätte eine Lauf-
zeit von 84 Monaten. Da sind 1340 Euro Zinsen mit einberechnet für diese Laufzeit. Wenn ich nun nach 6
Monaten ablösen kann, wie sähe das mit der Zinsberechung
ungefähr aus bis zu diesem zeitpunkt. Manche schreiben,
dass durch den Verlust die Bank sehr viel berechnet?
Vielleicht hat jemand dei Erfahrung…

Gruß Mannegri

Hallo Mannegri,
ich vermute, dass der kredit bei der Targobank oder der Santander Bank läuft, oder?
Lass Dich auf keine faulen tricks der Bank ein. Sehr viele Verträge mit Restschuldversicherung haben unzureichende Widerrufsbelehrungen. Da diese Verträge juristisch angreifbar sind und der Kunde in aller Regel sehr viel Geld von der Bank zurück fordern kann, versuchen die Banken nun neue, rechtlich korrekte Verträge, mit ihren Kunden abzuschließen und hoffen darauf, dass der Kunde den alten Vertrag vergisst und die Bank nicht in Anspruch nimmt.
Bevor Du irgendetwas neues bei Deinen Bank unterschreibst, rate ich Dir, dass Du Deinen alten Kreditvertrag von einem Profi überprüfen lässt. Am Besten Du gehst zu einem Rechtsanwalt. (Stichwort: verbundener Vertrag, BGH-Urteil XI ZR 45/09, Widerrufsbelehrung). Damit kann jeder Anwalt etwas anfangen. Das kostet natürlich etwas Geld.
Alternativ dazu kann ich Dir empfehlen Dir mal diese Seite im Netz anzusehen: www.vertragswertcheck.de die überprüfen Deinen Vertrag sogar kostenlos und sagen Dir direkt ob da etwas zu machen ist. Mir haben die Leute bereits sehr gut geholfen.

Gruß von einem der den Banken den Kampf angesagt hat.
Joschmi