ABM für den Mod *lächel*

Hallo an alle die es interessiert oder auch nicht, mir egal

Heute (also gestern) Abend ging ich aus dem Haus und sah ein Straßencafe mit Tischen/Stühlen draußen und Lichtern auf den Tischen.

Das hat mich unheimlich gefreut, irgendwie ging mir der bisherige Winter sehr auf den Keks und ich freue mich darauf wieder draußen sitzen zu können und über Vorbeigehende zu lästern und was man da halt so macht wenn man da so mit Bekannten sitzt.

Das Kundzutun ist es mir Wert daß der hiesige Mod ans Team mailt um meine Nicklöschung zu beantragen oder sonstwas, Staatsanwaltschaft usw. *lächel*

Okay, einfaches Löschen meines Beitrages langt ja auch damit der Löschbutton bei Rainer nicht einrostet.

Und mal so pauschale Kritik an den VBlern, seid ihr nur so Wenige, oder beherrrscht ihr das VB-gebiet so gut daß ihr so selten nachfragt?

Wie soll ich denn VB erlernen wenn hier sowenig Anfragen kommen wo ich mich probieren kann?

In diesem Sinne, unbedingt bitte mehr Anfragen.

@Rainer, sorry, mußte raus, hatte heute einen Supertag und quelle jetztnoch über vor Power.

@Rainer2, Henker walte deines Amtes, lösche halt *gg*
Muß ja nicht gleich sein, langt doch wenn du morgen um 18 Uhr deinen PC anwirfst oder so…

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,

ich darf Dich enttäuschen, OT-Beiträge sollen/dürfen gelöscht werden, wenn sie stören.

Deine gute Laune stört mich nicht im entferntesten und andere hoffentlich auch nicht! :smile:

Löschen kommt gar nicht in Frage, der Beitrag bleibt stehen! *gg*

Ich bedanke mich, daß Du Deine gute Laune gerade hier heraus gelassen hast, ein größeres Lob für die Modration wäre nicht möglich gewesen.

Der Frühling steht vor der Tür, lass uns alle ein schönes Jahr haben!

Gruß Rainer

Hallo Reinhard,
ich gratuliere Dir zu Deiner positiven Einstellung. Ich kenne Dich zwar nicht persönlich, aber mit einem positiv eingestellten Menschen läst sich immer gut reden. Mach weiter so und behalte Deine positive Einstellung, dass hilft Dir und vielleicht springt ein Funke zu einem anderen Menschen über. Das währe doch Toll, oder?

Ich darf einen Satz aus Deinem Beitrag zitieren:

Und mal so pauschale Kritik an den VBlern, seid ihr nur so
Wenige, oder beherrrscht ihr das VB-gebiet so gut daß ihr so
selten nachfragt?

Wie soll ich denn VB erlernen wenn hier sowenig Anfragen
kommen wo ich mich probieren kann?

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mir vielleicht Helfen.
Hier steht mein Problem:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag
Mit freundlichen Grüßen
Detlev

Hallo Detlev,

eingestellten Menschen läst sich immer gut reden. Mach weiter
so und behalte Deine positive Einstellung, dass hilft Dir und
vielleicht springt ein Funke zu einem anderen Menschen über.
Das währe doch Toll, oder?

jepp, genauso wie nicht nur mir 10 Tage grau in grau am Himmel meine Stimmung mwehr und mehr runterziehen ist das ruckzuck vergessen wenn mal die Sonne am blauen Himmel strahlt.Warm muß es gar nicht sein, allein der Anblick ist doch Stimmungserhellend *find*

Analog sehe ich das mit den menschen in meinem Umfeld. Aber das st dann doch zu O.T. und zwangsläufig wird dann eine Riesenbeitragsfolge draus.
Also brechen wir das Thema an dieser Stelle ab.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du mir vielleicht Helfen.
Hier steht mein Problem:
http://www.wer-weiss-was.de/app/service/board_navi?A…

Wunderhübsch, jetzt ist aus dieser Beitragsfolge eine richtige ins VB gehörende Frage geworden *freu*

Pech für dich ist leider das ich mich der ganzen Datenbaanproblematik überhaupt nicht auskenne.
Trotzdem paar Anmerkungen.
Hilfreich ist immer vorhanden Code hier zu zeigen mit Hinweisen ob er klappt , wenn nicht welcher Fehler in welcher zeile usw.
Am besten immer als komplette Sub, das kann man leichter nachstellen.

Und zur Angabe deines Programmes, sicher wenn du im Vb-Editor auf Info klickst wird Vb6.0 angezeigt.
das bedeutet abdr nicht daß du im besitz von VB6.0 bist.

Du hast Access2002 Vba daß nur eine kleine Teilmenge von VB6.0 besitzt.

Immerhin hast du dir überhaupt gedanken gemacht daß die Angabe der Version für Helfer wichtig sein könnte, ja das ist sie.

Hättest du z.B. Access97 würde kein einziger der Codes die dir Rainer oder sonstwer mit seinem VB6.0 strikt bei dir laufen.
Der Grund ist schlichtweg der, Access97 beruht auf Teilmenge von VB5.0 und das kennt einiges in Vb6.0 nicht.

Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard.

Und mal so pauschale Kritik an den VBlern, seid ihr nur so
Wenige, oder beherrrscht ihr das VB-gebiet so gut daß ihr so
selten nachfragt?

In diesem Sinne, unbedingt bitte mehr Anfragen.

Ok, hier etwas, womit Du Dich beschäftigen kannst, während ich im Straßen-Café sitze und auf die (hoffentlich) richtge Lösung von Dir warte:

VB6, Printer-Objekt, PaintPicture-Methode:

Ich möchte gerne eine Grafik ausdrucken und hatte gehofft, die PaintPicture-Methode wäre dafür wohl gedacht. Aber irgendwie klappt das nicht und ich hab’ keine Ahnung warum, obwohl es so einfach schien.

Prost Kaffee

VG
Carsten

PS: Es dürfen sich natürlich auch alle anderen an der Lösungsfindung beteiligen.

Hallo Carsten,

Ich möchte gerne eine Grafik ausdrucken und hatte gehofft, die
PaintPicture-Methode wäre dafür wohl gedacht. Aber irgendwie
klappt das nicht und ich hab’ keine Ahnung warum, obwohl es so
einfach schien.

das ist so einfach, wie es klingt.
Wenn Du uns Deinen Code zeigst, können wir Dir da den Fehler zeigen.

Aussehen könnte das so:

Printer.PaintPicture Picture1.Picture, 0, 0
 Printer.EndDoc

alle anderen Parameter sind optional. Was da wo hin gehört verrät doch aber die Intellisense beim eintippen.

Gruß Rainer

Hallo Rainer,

Aussehen könnte das so:

Printer.PaintPicture Picture1.Picture, 0, 0
Printer.EndDoc

So hat mein Code auch ausgesehen. Ich weiß nicht, was nicht funktionierte. Habe es jetzt noch einmal probiert und es klappte auch. Naja, irgendwas muß ja anders gewesen sein. Wahrscheinlich hatte ich ein Image verwendet.

VG
Carsten