Hallo, ich habe lt. Abmahnschreiben die Datei am 01.11.2011 zum Hochladen freigegeben, das Gerichtsbeschluss zur Ermittlung meinen persönlichen Daten ist vom 26.11.2011 (nach 3 Wochen!), so die Abmahnung.
Meine Frage daher, ob es überhaupt möglich ist, dass die Verkehrsdaten nach 25 Tage bei Telekom immer noch gespeichert und damit ermittelt werden konnten. Laut Datenschutzrichtlinien vom Deutsche Telekom, werden Verkehrsdaten (dynamische IPs) nur bis zu 7 Tagen gespeichert.
Hi,
es wurde eine Mitteilung an den Provider geschickt in der sinngemäß steht:
„Es läuft eine Ermittlung gegen IP xxx.xxx.xxx.xxx vom Zeitpunkt xx:xx xx.xx.xxxx; Bitte löschen Sie die Verkehrsdaten nicht. Ein Gerichtsbeschluss folgt.“
Die Daten wurden länger aufbewahrt der Beschluss kam und die Daten wurden heraus gegeben.
Andere Möglichkeit: Du hattest keine dynamische IP sondern eine statische.
MFG
Hallo,
zu:
"es wurde eine Mitteilung an den Provider geschickt in der sinngemäß steht:
„Es läuft eine Ermittlung gegen IP xxx.xxx.xxx.xxx vom Zeitpunkt xx:xx xx.xx.xxxx; Bitte löschen Sie die Verkehrsdaten nicht. Ein Gerichtsbeschluss folgt.“
Wie kommst du zu dieser Aussage?
Grüße
godam
Hi,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass der Ablauf tatsächlich so ist, weil man ansonsten die Fristen nicht einhalten kann. Leider habe ich keine Quelle zur Hand.
Datenerfassung, Datenauswertung 1Tag, Postweg zum Gericht 2Tage, 1Tag Bearbeitungszeit(LOL als wenn das stimmen würde), 2tage Postweg zum Antragsteller, 1Tag Bearbeitung beim Antragsteller, der sicherlich gleich ein paar hundert davon gemacht hat, 2Tage Postweg zum Provider, 1Tag Bearbeitung beim Provider.
Ich nehme an addieren kannst Du selber.
MFG
Ich würde mich erstmal Fragen, ob die angeben IP Daten überhaupt von meinem Provider stammen können und ob das nicht einfach nur ein mieser Abzockversuch einer dubiosen Firma ist.
Solltest Du dir sicher sein, dass hier ein alles mit halbwegs rechtens ist under alles völliger Mist ist -
GEH ZUM ANWALT, ABER SCHON GESTERN!
Auch hallo
Laut
Datenschutzrichtlinien vom Deutsche Telekom, werden
Verkehrsdaten (dynamische IPs) nur bis zu 7 Tagen gespeichert.
Sicher ? http://www.golem.de/1201/89348.html
Aber wie schon geschrieben: Anwaltskanzlei für Urheberrecht mit Erfahrung in Filesharing-Angelegenheiten.
mfg M.L.