Hallo,
ich habe letze Woche von meinem Arbeitgeber erfahren das diese kein zugriff auf meine Steuerdaten hat. Dann habe ich dies geklärt und erfahren das die Stadt mich von Amtswegen abgemeldet hat. Auch beim Einwohnemeldeamt habe ich angerufen und erfahren, das ich angeblich dort seit über einem 1 Jahr nicht mehr Wohnen soll und keine Post zugestellt werden kann. Festgestellt wurde dies laut Telefon Auskunft über die nicht zustellung des Stimmzettel. Schon recht seltsam?! Dabei bekomme ich noch Post und auch mein Namensschild ist an der Tür bzw am Briefkasten. Zusätzlich erteilte mir das Einwohnemeldeamt mit das ich auch durch rechere nicht aufzufinden wäre. Ich muss noch sagen, das ich Beruflich viel auf Montage bin und wenn nur am Wochenende zu Hause bin und das ich dort nur zur Untermiete wohne ohne einen Mietvertrag. Das Einwohnemeldeamt verlangt nun von mir das ich mich nochmal anmelde und einen Mietvertrag vorlege. Doch ich möchte bzw kann ja meinen Mietvertrag nicht vorlegen. Meine Fragen sind folgende:1. Darf das Einwohnemeldeamt einen Mietvertrag zur Einsicht von mir verlangen ?2. Darf das Amt mich einfach Abmelden ?
LG
Tommy