Hallo @all,
ich verabschiede mich wieder, ich habe die Moderation der Para-Bretter wieder aufgegeben, das Team hat mich inzwischen als MOD wieder ausgetragen. Über die Gründe möchte ich nicht öffentlich reden.
Viel Spaß noch!
Gruß, Rainer
Hallo @all,
ich verabschiede mich wieder, ich habe die Moderation der Para-Bretter wieder aufgegeben, das Team hat mich inzwischen als MOD wieder ausgetragen. Über die Gründe möchte ich nicht öffentlich reden.
Viel Spaß noch!
Gruß, Rainer
ich habe die Moderation der
Para-Bretter wieder aufgegeben
nachdem ja prinzipiell alles abgeschlossen wird, braucht es ja auch
keinen mod mehr. lustiges system.
e.c.
hallo,
ich bin ja noch da
evtl. aber auch nicht mehr lange. Vielleicht seid ihr ja mit dem Team als Moderatoren eher einverstanden.
Gruß Mirko
ich verabschiede mich wieder
Über die Gründe möchte ich nicht öffentlich reden.
Schade, Rainer, doch vorhersehbar. Das Partnerschaftshoroskop war eindeutig.
Ich hatte den Knall eigentlich schon für den 25.06. um 11.47 Uhr vorausberechnet. Aber wer von uns macht keine Fehler?
Willkommen zurück in der Wirklichkeit
Andreas
Hi Mirko,
ich bin ja noch da
evtl. aber auch nicht mehr lange.
Was läuft denn hier ab? Verschließen wir euch über Gebühr oder wirken die PC-Flüche? Letzteres wäre ja der langersehnte Hinweis auf sein Funktionieren:wink:
mfg Ulrich, der den Abgang von Rainer auch bedauert
Was läuft denn hier ab? Verschließen wir euch über Gebühr oder
wirken die PC-Flüche? Letzteres wäre ja der langersehnte
Hinweis auf sein Funktionieren:wink:mfg Ulrich, der den Abgang von Rainer auch bedauert
Hallo Ulrich,
die Arbeit eines Moderators geschieht hier ehrenamtlich, wir bekommen weder Geld dafür noch irgendwelche Geschenke. Das Team tritt an uns heran und fragt einzelne User, die es dafür geeignet hält, ob sie Lust haben bei wer-weiss-was zu moderieren.
Vorrangig soll auch moderieren Spaß machen und alle Moderatoren machen diese Arbeit für www gern und zwar für Euch.
Seit 2003 mache ich dies in den Brettern, daß sind 4 Jahre mit sehr vielen Arbeitsstunden, in denen ich Artikel durchlese, mir Gedanken mache, ob es sinnvoll ist einzuschreiten. Ich setze mich mit anderen Moderatoren auseinandersetze, mit dem Team, mit Euch. Ich beantworte und schreibe täglich e-mails dazu, darüberhinaus beantworte ich auch wie die meisten von Euch Fragen per mail.
Diese Arbeit mache ich freiwillig, weil ich hinter dem Forum stehe. Dabei bekommt man selten mal ein Dankeschön geschrieben. Wenn diese Arbeit über eine gewisse belastbare Grenze hinausgeht, macht es keine Freude mehr und es ist auch für den Moderator persönlich nicht mehr tragbar zu moderieren.
Ich bedauere sehr, das Rainer mir hier nicht mehr zur Seite steht. Denn ich komme sehr gut mit ihm aus. Wir sind auch nicht unfehlbar und es passieren auch auf unserer Seite Fehler, oder wir reagieren über. Das ist menschlich. Wir nehmen Eure Kritik uns zu Herzen und überlegen uns Lösungen. Manchmal klappt es nicht auf Anhieb. Ich werde versuchen die nächste Zeit hier weiter allein zu moderieren und auch es laufen zu lassen.
Vielleicht ist es auch keine schlechte Idee für 2 Wochen mal hier gar nichts zu machen. In der Zeit soll sich jeder mal dieses und die anderen Para-Bretter anschauen und sich überlegen, ob er mit dem Zustand zufrieden ist, wenn keiner moderierend eingreift. Schlagt Euch meinetwegen verbal die Argumente und Beleidigungen um die Ohren bis es schmerzt. Im Notfall kann ich immer noch die Löschkelle herausholen, wenn es massiv gegen die AGB verstößt, wozu ich verpflichtet bin.
Was haltet ihr davon? Eventuell ein Ansatz?
Gruß Mirko
Hallo, Rainer,
es ist schade, daß es so gekommen ist. Denn dank Deinem Agieren wurde der Ton auf den drei Brettern doch viel zivilisierter, auch wenn wir beide unsere Schwierigkeiten miteinander hatten und Dir die Mails schon zu viel wurden!
Ich kann mir vorstellen, daß es z.T. viel Mühe war!
Danke für Deine Mühe von meiner Frau und mir.
Gruß,
Michael K.
Hallo, Mirko,
Dank Eurer Moderation ist hier eine „zivilisierte Streitkultur“ eingekehrt. Es wäre schade, wenn diese wieder verkommen würde … (Halte bloß durch!)
Gruß,
Michael K.
Hallo Rainer
Danke für Deinen Einsatz. Ich finde, Du und Mirko haben beim Moderieren
viel Spielraum gelassen und für meine Begriffe manchmal sogar zu wenig
gelöscht und dabei schliesse ich meine Artikel noch nicht mal aus.
Was hinter den Kulissen gelaufen ist, entzieht sich zum Glück meiner
Kenntnis. Da ist mein Mitgefühl garantiert am Platz!
Alles Gute im „Pararuhestand“.
Gruss
Heinz
Hallo Michael
es ist schade, daß es so gekommen ist.
Ja.
Denn dank Deinem Agieren wurde der Ton auf den drei Brettern doch
viel
zivilisierter,
Immerhin hat er Dir die „Kotschmierer“ gründlich ausgetrieben. Solche
Anfeindungen habe ich hier vor Deiner Ankunft nie gelesen.
auch wenn wir beide unsere Schwierigkeiten
miteinander hatten und Dir die Mails schon zu viel wurden!
Dann übernimmst Du also die volle Verantwortung für den Rücktritt von
Rainer?
Ich kann mir vorstellen, daß es z.T. viel Mühe war!
Ich auch.
Gruss
Heinz
PS. @ Mirko: Du kannst das ruhig löschen. Ich musste das wenigstens
für eine kurze Zeit hier sehen.
Hallo Mirko
Diese Arbeit mache ich freiwillig, weil ich hinter dem Forum
stehe. Dabei bekommt man selten mal ein Dankeschön
geschrieben. Wenn diese Arbeit über eine gewisse belastbare
Grenze hinausgeht, macht es keine Freude mehr und es ist auch
für den Moderator persönlich nicht mehr tragbar zu moderieren.
Dann an dieser Stelle mal ein Dankeschön von mir
Ich habe mich zwar nicht an vielen Diskussionen beteiligt sondern mehr aufmerksam mitgelesen, aber es ist doch aufgefallen, wie sehr sich das alles hier durch euch verbesser hat (nach meiner Meinung)
Ich bin selber Moderator in einigen Foren/Chats und Games und ich kann das gut verstehen. An manchen Tagen sind die Leute dankbar und es flutscht alles und man freut sich wie rund alles läuft und am nächsten Tag wünscht dir ein User die Pest an den Hals (weißt schon wie ich das meine *g*).
Manchmal ist es auch einfach das Team das nicht stimmt, egal wieviel Mühe man sich gibt, oder man merkt selber, daß man nicht in seiner Mitte ist und das bemerken andere trotz inet auch sehr schnell. Ich mache einmal im Jahr eine lange Pause, um dann wieder fit ans Werk zu gehen, das hat sich bisher als das Beste etabliert.
Aber was auch immer Rainer für Gründe hatte, ich wünsche ihm Glück bei dem was er weiter anpackt und ich hoffe du bleibst uns noch etwas erhalten.
LG
Novalee
Schade! owT
Mensch! Da steht o hne w eiteren T ext
Ist das so schwer? Wehe, der wird mehr als 20mal geklickt!
Na gut: Wer owT nicht kannte, kennt es jetzt!
Hallo, Heinz,
im gegensatz zu manch anderem auf diesem Brett sage ich offen meine Meinung und intrigiere nicht!!!
Ebenfalls habe ich mich auch nie mit dem Team in Verbindung gesetzt sondern habe Rainer per Mail direkt gesagt, wenn etwas zu sagen war.
Und Deine Pseudo-Entrüstung wegen eines „vor längerer Zeit“ in Klammer gesetzten Ausdruckes (der als Übersetzung gemeint war) zeigt mir, wessen Geisteskind DU bist!
Dabei will ich es belassen …
Gruß,
Michael K.
hänsel & gretel
Und Deine Pseudo-Entrüstung wegen eines „vor längerer Zeit“ in
Klammer gesetzten Ausdruckes (der als Übersetzung gemeint war)
zeigt mir, wessen Geisteskind DU bist!
wäre ein guter zug, wenn du zu dem von dir gesagtem mal stehen
würdest, anstatt dich immer wieder durch neue ungeschickte windungen
aus dem eigenen brei hervorzuziehen.
sicher. bald ist das fest des cthulhu, dann schenken wir dir ein
kleines thrönchen.
deine kleinen märchenstunden finde ich sehr nett, also mach weiter
so.
und vertrag dich wieder mit dem kollegen herbert, ja?
e.c.
Hallo,
dafür gebe ich sogar mein selbstauferlegtes Schweigen in diesen Brettern auf.
Ich finde es sehr schade, dass du gehst.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Michael
Und Deine Pseudo-Entrüstung wegen eines „vor längerer Zeit“ in
Klammer gesetzten Ausdruckes (der als Übersetzung gemeint war)
zeigt mir, wessen Geisteskind DU bist!
Da muss ich Dir doch gleich wieder mal vor Augen führen, wie Du zu
übersetzen pflegst, hier ein hilfreicher Link:
http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti
Wer’s glaubt kriegt einen Taler.
Gruss
Heinz
Hey, Heinz,
Dann übernimmst Du also die volle Verantwortung für den
Rücktritt von
Rainer?
Du kannst es wohl nicht lassen?! Bleib lieber bei Deiner Triangel, da hast Du mehr Ahnung.
Frage Rainer, er weiß es!
PS. @ Mirko: Du kannst das ruhig löschen. Ich musste das
wenigstens
für eine kurze Zeit hier sehen.
Ach, bist Du der Leithammel, der den MODs vorgibt, was sie löschen können und was nicht?
Ist dies nicht ein bischen anmaßend?
Heidi
Hallo, Rainer,
bin gerade selbst im Forum, daher möchte auch ich mein Bedauern Deiner Abmeldung als MOD kundtun.
Es ist wirklich schade, denn ich war gerade dabei, mal wieder so langsam hier aufs Brett zu gehen, da die Tonlage inzwischen wirklicher „moderater“ wurde.
Jetzt werde ich aber lieber noch abwarten …
Lieben Gruß,
Heidi
Hallo Heidi
Den Satz im Betreff habe ich doch schon mehrfach gelesen, kannst Du
Dich erinnern?
Bleib lieber bei Deiner Triangel, da hast Du mehr Ahnung.
Hast Du das geträumt? Vielleicht bin ich ja Dein reinkarnierter
Uropa, also immer schön flauschig bleiben!
Frage Rainer, er weiß es!
Mach ich doch glatt: Rainer, bitte erhelle meine Düsternis.
Ach, bist Du der Leithammel, der den MODs vorgibt, was sie
löschen können und was nicht?
Nöö, ich nehme mich nicht so wichtig. Man kann ja den Mods auch die
Arbeit erleichtern. Gerade jetzt, wo Mirko die ganze Arbeit alleine
am Hals hat.
Nun machen wir einen Kreis und lieben uns alle. Machst Du auch mit,
Heidi?
Gruss
Heinz
Hallo Heinz,
(bin gerade für Michael wieder tätig …)
Nun machen wir einen Kreis und lieben uns alle. Machst Du auch
mit,
Heidi?
Selbstverständlich, lieber Heinz!!! Du weißt ja - der Ton macht die Musik! Wenn die Töne stimmen, bín ich gerne dabei!
Lieben Gruß,
Heidi
(flauschig genug? )))