Abnehmen - aber wie?

hallo

da ich einige pfunde zuviel hab suche ich leute die mir ein paar tipps oder gute übungen empfehlen können. ich hab auch schon verschiedene sachen ausprobiert, aber nichts hat so recht geholfen; nach einer woche wog ich wieder genau gleich viel wie am anfang! meine problem zonen sind eigentlich nur am bauch und die möcht ich mir gerne abtrainieren. also ich hoff, dass ihr mir einige tipps und ratschläge geben könnt.

danke schon mal zum voraus!

Girl2000

Hallo,
also ich habe vor über einem Jahr mit Akupunktur und einer Stoffwechselumstelldiät 11 kg abgespeckt. Das war einfach, nur zwei Wochen streng Diät (aber immer satt!!!) und dann noch zwei Wochen Vollkost. Das hat Wunder gewirkt. Noch heute nehme ich leicht ab, muss sogar aufpassen genug kalorien zu mir zu nehmen, weil ich mein Traumgewicht halten will, und nicht dünner werden. Das heißt, ich eß mittlerweile Schokolade, Kuchen, Mayonnaise, kiloweise Erdnüsse usw. um nicht noch mehr abzunehmen, und ich fühle mich pudelwohl. Der Vorteil dieser Diät ist, man regt den Stoffwechsel und die Bauchspeiseldrüse so an, das nach einiger Zeit alles besser verwertet wird, außerdem kaue ich jeden Bissen 20 mal. Akupunktur mit Diät kannst du bei Heilpraktikern machen, der Spaß hat mich 100 Märker gekostet, war es aber wert. Zumal die Diät weder einseitig noch ungesund noch schwer durchzuhalten ist, und die Ernährungskosten in der Zeit extrem gering sind.
Alles gute,
Ulli

Hi,

da ich jetzt keine Zeit für eine längere Antwort habe.

Schau mal bei http://www.tinto.de/xxl vorbei.

Dort findest du ein Forum voll mit Mitstreitern und viele Infos und gute Links.

Gruß, Faten

Hallo!

da ich einige pfunde zuviel hab suche ich leute die mir ein
paar tipps oder gute übungen empfehlen können. ich hab auch
schon verschiedene sachen ausprobiert, aber nichts hat so
recht geholfen; nach einer woche wog ich wieder genau gleich
viel wie am anfang!

Grundsätzlich würde ich sagen, daß von irgendwelchen Crash-Diäten, die schnelle Erfolge versprechen, abzuraten ist. Wenn Du eine dauerhafte Gewichtsreduzierung erzielen willst, so geht das nur mit einer Umstellung der Ernährungsgewohnheiten und mit regelmäßigem Sport. Ich habe mit einer Umstellung meiner Ernährung (weniger Fett+Zucker, mehr Obst+Gemüse, keine Limos sondern Wasser) in einem halben Jahr 15 Kilo abgenommen und habe auch heute keine Probleme dieses Gewicht zu halten.

meine problem zonen sind eigentlich nur am
bauch und die möcht ich mir gerne abtrainieren. also ich hoff,
dass ihr mir einige tipps und ratschläge geben könnt.

Es gibt mittlerweile gute Bauchtrainer für zu Hause, laß Dich doch einfach mal in einem guten Sportgeschäft beraten. Ein (gutes) Fitneßstudio ist auch eine sehr feine Sache, da man dort sozusagen unter Aufsicht trainiert und eventuelle Fehler gleich korrigiert werden. Für uns ‚Damen‘ gibt es ganz spezielles B-B-P (Bauch-Beine-Po) Training, das wirkt bei regelmäßigem Training genau an den richtigen Stellen :wink:
Ich hoffe, ich konnte Dir ein paar Anregungen geben…
-Frauke

Re: Abnehmen - leicht gemacht :wink:
Hallo Girl :smile:
um abzunehmen hilft dir auf die Dauer nur Sport. Die wenigen disziplinierten erreichen es auch mit Ernährungsumstellung, was natürlich sehr zu empfehlen ist, aber schwer durchzuhalten ist…
Überlege dir was du am liebsten machst und tue das, dann nimmst du ab und dein Körper produziert noch Glückshormone und du freust dich und alles ist schön :smile: wirklich!
Anregungen für wirksame (Bauch)Übungen, Ernährung undundund findest du unter:
http://www.shape.de
die machen das wirklich gut.
Viel Erfolg und Gruß,
Maja

Hallo

kannst Du mir mehr über die Stoffwechselumstelldiät sagen?
danke
Giuseppe

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]