Guten Tag,
ich, w, 43, sollte mindestens 20 Kilo abnehmen. Ich habe inzwischen viele Bücher zu diesem Thema. Angefangen von Low fat, low carb, glyxx, war bei den ww usw… Doch nun meine Frage: wie oder welche Methode haltet Ihr für die Beste? Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Uli
Hallo,
ich, w, 43, sollte mindestens 20 Kilo abnehmen. Ich habe
inzwischen viele Bücher zu diesem Thema. Angefangen von Low
fat, low carb, glyxx, war bei den ww usw… Doch nun meine
Frage: wie oder welche Methode haltet Ihr für die Beste?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Liebe Grüße Uli
es mag vielleicht anstößig klingen, aber vom lesen nimmt man nicht ab:smile:
- was heißt „sollte“? wer will das?
- grundsätzlich erreicht man abnehmen durch weniger essen in kombination mit sport. einseitige ernährung bringen heißhungerattacken.
Zufügen kann man noch:
Flexibel statt rigide seine Kalorienmenge / Woche kontrolloieren, also Kontingente hin- und herschieben können, sonst droht Essattacke mit schlechtem gewissen und noch rigidere Kontrolle wieder rückfall und dann nach etablieren dieses Teufelskreises Aufgabe
Gelassen bleiben auch bei Rückschlägen…auch ein Bummelzug kommt besser an als ein D-Zug, von dem Du immer wieder runterspringst.
Viel trinken 2,5-3 Liter oder sogar mehr!
Besser höchstens ca. 0,5 kg / Woche abnehmen
Umgeht Jojo etwas
Sachen essen, die satt machen / Frühstücken / Hungerengpässe durch Verteilung der Nahrung meiden
Sport! Unbedingt solange suchen / ausprobieren bis Dir was echt Spaß macht…es ist nicht EIN Faktor, sondern DER Faktor auf lange Sicht. Ohne Bewegung abnehmen?..Vergiss es!
hi
es mag vielleicht anstößig klingen, aber vom lesen nimmt man
nicht ab:smile:
naja, wenn man liest, statt zu essen, dann kann man mit dieser Methode schon abnehmen
Edith
Hallo,
die beste Methode ist Bewegung.
Beste Grüße
Tja, nur Bewegung ohne Ernährungsumstellung/-anpassung wird auch keinen langfristigen Erfolg bringen.
Hm… vielen Dank für Eure Antworten. Also wenn ich das richtig verstehe, weder low carb noch low fat noch glyxx, sodern einfach weniger essen und Sport machen. Vielleicht kommt das der WW-Methode
am nächsten? Ich brauche irgendwie einen Plan, etwas an das ich mich halten kann, sonst geht es bei mir schief. Zu der Frage: wer will das (abnehmen)… ich möchte das! Habe es ja auch immer wieder getan, aber bisher nach 5 - 6 kg resigniert und schneller wieder zu- als abgenommen. Die Heißhungerattacken waren mein Problem. Gelüste… nicht hunger. Und wenn es mir nach schokolade war, half einfach kein apfel. Nochmals vielen Dank für Eure Mühe. Liebe Grüße… Uli.
da hilft nur noch die ABSMFHGS-Methode
da hilft nur noch die an die Al-Bundys-Schwiegermutter-Foto-hilft-gegen-Sex-Methode angelehnte Diät
hänge dir ein Foto einer oder ein paar hübscher schlanker Frauen oder Männer verteilt in der Wohnung an Kühlschrank, Computer, Schrank, Schlafzimmernachtisch…und wo es dir noch so einfällt…
hungere nicht…wenn du lust auf ne tafel schokolade hast, iss sie halt…ist ja kein problem.
ein problem ist es nur, wenn du dann trotzdem 4 scheiben brot mit butter und leberwurst isst und zucker in den tee haust und trotzdem deinen kuchen vernaschst.
entscheide dich!
und entwickle eine konstaz in sachen sport.
schlafe genug! 7-8h - nur dann ist der körper fit für sport.
iss nichts schweres vorm sport…iss ne halbe tafel schokolade vorm sport und geh dann joggen(1/2h)…oder ne ganze stunde…
Hallo Uli,
der Gag ist, daß 5% aller Leute es schaffen, dauerhaft ihr Gewicht zu halten.
Nicht nur unabhängig von der Diät, sondern es sind auch 5% wenn die Diät in Ernährungsumstellung umbenannt wurde und auch bei Sportlern. Die Ursache deines Gewichts rausfinden, also eine ernsthafte Diagnose und dann indivduell darauf abgepasste Lebensführung, nicht Ernährung, könnte einen Erfolg bedeuten.
Strubbel
E:open_mouth:)
Ich würde jedem empfehlen der wirklich abnehmen will wheigt watchers zu machen, mann ist immer satt und man kann auch mal sündigen. Ich habe in 8 Monaten 27 Kilo abgenommen. Durch meine Schwangerschaft wieder zugenommen und jetzt fang ich wieder an! Es hilft wirklich
Ich will mal ganz stolz berichten:
Meine Schwangerschaftspfunde purzeln mit der grandiosen HcG Diät:
ich nehme 5 x 4 Hcg Globuli und esse ganz simpel:
Morgens:
Kaffee
Mittags:
100g gegrilltes Geflügel oder mageres Rind
+
Entweder Tomaten, Gurken, Spinat, Kohl, Mangold … so viel bis ich satt bin
+
1 Grissini
Nachmittags:
1 Apfel oder eine halbe Orange
Abends:
Wie mittags
Und wenn mich der Süßigkeiten - Hunger packt: Eiweisshake in Magerquark
Das sind die Nahrungsergänzungsmittel die ich nehme:
OPC
MSM
VITAMINE
SHAKE
Hi, versuch es doch mit Eiweißshakes. Das funktioniert wirklich super. Ich hab 10 kg für ungefähr 2 Monaten verloren. Ich nehm z.B. von Hansepharm das Power Eiweiß Plus in der Sorte Shoko und es schmeckt mit Milch gemischt wirklich fast wie Kaba. Das trinkt man gerne und hat auch noch einen kleinen Naschersatz. Da kommt dann auch kein Heißhunger auf. Ich finde das ist ein sehr guter Plan und bei mir hat es sehr gut funktioniert. Du kannst je nach dem wie viel und wie schnell du Gewicht verlieren willst alle drei Mahlzeiten zu Beginn ersetzen oder auch nur das Abendessen. Wenn du danach so wie du es vor hast langsam wieder anfängst mit dem normalen Essen wird es auch keinen Jojo-Effekt geben. Viel Erfolg