Hallo,
ich wiege 120 kg und habe einen muskulösen Oberkörper der ca 1 Jahr Krafttraining hinter sich hat. Mit dem Krafttraining habe ich allerdings schon lange nix mehr am Hut und möchte nun wieder mehr machen. Ich überlege, ob ich neben meiner Ernährungumstellung entweder 3 mal die Wochen moderat laufen gehe 20-30 Minuten . Oder eben 2 Einheiten im Fitnessstudio mache mit ca 45 Minuten pro Einheit. In dieser Einheit möchte ich das Krafttraining hauptsächlich auf den Oberkörper beschrännken ca 15 Minuten und den Rest laufen. Ich weiß viele halten es für total bescheuert die Beine dann nicht zu trainieren. Aber ich kenne mich für mich ist das eine Motivationssache. Außerdem werden die Beine ja schon durch das Laufen trainiert. Ich finde die Argumentation , dass man durch Krafttraining und Muskelaufbau seinen Grundumsatz erhöht zwar Schlüssig mir ist aber immer noch nicht klar wie das mit abnehmen zusammengehen kann. Wo doch für Muskelaufbau ganz andere Mechanismen am Werk sind im Körper als wenn ich abnehme. Was meint Ihr ? Ich würde natürlich gerne andere Sportarten ebenfalls machen . Wie boxen oder muay thai. Leider bin ich dafür zu dick…
Vg