Abnehmen fällt schwer

Guten Abend zusammen
Da ich zurzeit meine Ernährung umstellen und nur wenig abnehme habe ich um Internet gestöbert und bin auch auf abnehmen mit hypnose gestoßen. Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ist es nur Geld macherei oder kann es wirklich helfen?
Liebe Grüße

Nur Ernährung umstellen ist zu wenig, um „viel“ abzunehmen, da gehört auch etwas Sport oder zumindest Bewegung dazu.
Und nein, ich habe keine Erfahrung mit Hypnose gemacht, sondern habe das Programm (Ernährungsumstellung und etwas Sport) beinhart durchgezogen, auch wenn es hie und da schwer gefallen ist, sei es von der Motivation her oder der Verzicht auf kulinarische Köstlichkeiten, die gerade Verfügbar gewesen wären.

3 Like

Bin gerade selbst dabei abzunehmen …

Ich habe mir eine „smarte“ Diagnosewaage gekauft. Vorteil: da steht zu den einzelnen Werten, was man Ändern muss, um den Wert zu verbessern. Ist zwar nur eine grobe Orientierung, aber mehr braucht es IMHO nicht.

Zudem ist so eine Waage schonungslos ehrlich. Man nur so schonungslos zu sich selber sein, sich täglich draufzustellen. Veränderung fangen halt im Kopf an. Wenn man Übel sieht, ist das sehr motivierend.

Bedenke auch, dass sich eine Veränderung sich oft verzögert bei Gewicht & Co. bemerkbar macht.

Ich habe übrigens die Waage im Link geholt. Ist günstig, lässt aber IMHO keine Funktion vermissen. Beim Gewicht misst sie auch verdammt genau (habe ich mit einer geeichten Paketwaage verglichen): https://www.amazon.de/gp/aw/d/B085LBMP4Z

Hallo,

Erfahrungen habe ich keine, aber darüber gelesen. Ein wichtiger Punkt ist, dass man nicht durch die Hypnose an sich abnimmt, sondern dass über die Hypnose Verhalten und Wahrnehmung verändert werden (u.a. verstärktes Festhalten an eigenen Vorsätzen). Das hat idealerweise die Folge, dass diese auch nach der „akuten“ Diät- bzw. Abnehmphase erhalten bleiben und man nicht anschließend durch Rückfall in alte Gewohnheiten wieder zunimmt. Der Effekt ist tatsächlich nachgewiesen.

Wie in jedem Bereich, in dem sich Geld mit Hoffnung, Ängsten und gutem Aussehen verdienen lässt, gibt es natürlich auch in dem Bereich schwarze Schafe, die die Technik nicht oder nicht hinreichend beherrschen und bei einem Misserfolg den Kunden die Schuld geben.

Gruß
C.

Also, vor einigen Jahren habe ich substanziell abgenommen. Ganz einfach: FdH - Friss die Hälfte. Essen, nicht bis man satt ist, sondern nur bis man nicht mehr hungrig ist.

Dazu - wie schon gesagt - Bewegung: Bei mir täglich mindestens eine halbe Stunde zügiges Spazierengehen (7,5 bis 8 km/h) und ein paar Minuten Muskeltraining zuhause.

Kostet mich nichts, außer der Ausstattung, wirkt aber sehr gut.